Pluspol gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
captainboeff
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Pluspol gesucht

Beitrag von captainboeff » Sa 20.02.10 03:20

Hallo.
Hab vorhin unterwegs festgestellt, dass eine meiner vorderen SML (Seitenmarkierungsleuchten) ausgefallen ist.
Dabei kam mir mal wieder ne völlig blödsinnige Idee, die mir aber nicht mehr aus dem Kopf geht.
Hab mich entscheiden, die komplett neu zu verkabeln. Momentan hängen sie vorne mit je zwei Faullenzerklemmen an den Standlichtkontakten der Scheinwerfer, hinten an den Kennzeichenleuchten.

Hab mir jetzt überlegt, mir ne kleine Schalterleiste in den Dachhimmel zu machen. Ein Schalter für die SML, ein paar andere kommen bestimmt noch dazu. Evtl leg ich mir noch ein Kabel für's Navi innen durch's Armaturenbrett, damit da net immer dieses saublöde Spiralkabel zum Zig-Anzünder baumelt. Das dann eben auch mit nem Schalter. Naja, Spielerei, lacht mich ruhig aus.
Jedenfalls dacht ich mir jetzt, Masse für die SML find ich sicher recht einfach, das sollte nicht das Problem sein.
Den Pluspol würd ich dann gerne mit dem besagten Schalter im Dachhimmel unterbrechen, die Kabel dafür lass ich wohl in der A-Säule Fahrerseite verschwinden.
Jetzt bin ich nur am Grübeln, wo ich nen Pluspol her bekomme. Eigentlich wär's mir am liebsten, ich hätte dafür immer Strom, also auch ohne Zündschlüssel.
Kurz dachte ich an den Zig-Anzünder, aber des erscheint mir wieder als recht umständlich. Direkt an die Batterie fänd ich auch blöd.
Hat jemand ne idee?
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Re: Pluspol gesucht

Beitrag von tom198 » Sa 20.02.10 04:04

Radio?

Troubadix
Forums Opi

Re: Pluspol gesucht

Beitrag von Troubadix » Sa 20.02.10 08:11

ich finde schalter blöd...

dann lieber ein tagfahrlicht modul einbauen und da mit dranhängen, dann gehen sie auch nicht vergessen.

oder an zündung stufe 2, solltest am doppelrelais im motorraum z.b. abgreifen können, schlüssel rum lampen an, schlüssel raus lampen aus

oder so etwas reinhängen um die teile nachleuchten zu lassen

http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-MODUL-Fo ... 2302e93092

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten