Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Erik
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Erik » Mi 17.02.10 19:11
Eigentlich dachte ich, dass 104er nahezu unkaputtbar seien. Meiner zickt schon wieder. Der Zündschlüssel lässt sich nicht ins Zündschloss einführen. Wat nu? Habt ihr eine Idee? Auf ein neues Schloss würde ich gerne verzichten - dann hätte ich nämlich noch mehr Schlüssel am Schlüsselbund.
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » Mi 17.02.10 21:12
Hast dus mit WD40 o.Ä. probiert? Versuchen würd ichs. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
Erik
- ATU-Tuner
-
von Erik » Do 18.02.10 18:32
WD40 - schön wärs! Ich hatte mein Auto aus Bequemlichkeit und damit es schnell geht in die Werkstatt wegen einer Kleinigkeit gebracht. Die Pfeifen haben versucht mit dem Kofferraumschlüssel zu starten. Weil der Kofferraumschlüssel schon leicht brüchig ist, haben die vom Kofferraumschlüssel eine Kopie angefertig und damit versucht den Wagen zu starten. Das Ergebnis ist, dass nun der ZÜNDSCHLÜSSEL nur noch mit Kraft in Zündschloss geht (und nicht mehr - wie zuvor - reingleitet). Leider geht er nicht ganz rein und lässt sich dementsprechend nicht umdrehen! Jetzt muss ich doch ein neues Zündschloss besorgen!
Wie verhält sich das rechtlich? Wie einigt man sich, wer für was bezahlt? Die Werkstatt tut so, als wäre das ganz normal den falschen Schlüssel einzuführen. Aus deren Sicht ist der Defekt wegen des Alters aufgetreten.
-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Do 18.02.10 18:43
Wie kann man so dämlich sein? Wenn schon mehrere Schlüssel da sind, sollte man doch auf den Gedanken kommen, dass die für unterschiedliche Schlösser sind.
Normal müssten die ja auch eine Betriebshaftpflichtversicherung haben. Sprich die doch mal darauf an. Wenn ich ein Pferd beim Beschlagen "kaputt" mache, also vernagel oder zu kurz schneide, bin ich auch haftpflichtig.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

-
Ralle406
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 01979
Beitrag
von Ralle406 » Do 18.02.10 21:12
Also da würde ich mich auch beschweren, sowas kann doch nich sein ich arbeite auch selber in na werkstatt und da kann ich mir sowas auch nich leisten also sowas regt mich auf !!!
mfg ralle
Suche ständig alles von Peugeot !!!
Autos, Fahrräder, Mofa-Moped, Zubehör, Werbezeug, Kaffemühlen usw.
Einfach alles anbieten !!! MFG Ralle