Service
nsu-mike hat geschrieben:Vielleicht ist die Birne kaputt?
Aber so ein Schaden kommt doch nicht plötzlich, das bemerkt man doch, Leistungsverlust, Motortemperatur. War der Wagen denn regelmäßig bzur Inspektion? Wenn man schon selber nicht "inspiziert" sollte man das Fachleute machen lassen, und zwar regelmäßig.
Moin,Hellfire81 hat geschrieben:Meine Mutter fährt nen 306er sollte heute mal nach dem Ölschauen hab es auch getan peilstab raus saubergewischt und nochmal rein und raus und er war trocken also hab ich den Öldeckel aufgeschraubt und weißen schlamm bemwerkt! Aus irgend einer neugier heraus hab ich auch noch den Kühlerdeckel geöffnet und siehe da das Ganze Öl hat sich mit dem kühlwasser vermenngt! bei genauerem hinsehen hab ich auch festgestellt das die einfüllvorrichtung von außen mit Öl besudelt ist! Ich selber habe net so viel Ahnung von Motoren denke aber das es die ZKD ist! aber warum läuchtet die warnleuchte für Öl net auf?

war aber ein 1,4er xsiGizmotroniX hat geschrieben:war ich so richtig stolz auf den kleinen 1,6er Motor von Peugeot der auch ohne Öl läuft wie ne Rakete