Kühlflüssigkeitsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106erfahrer
ADAC-Fan
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Re: Kühlflüssigkeitsfrage

Beitrag von 106erfahrer » So 14.02.10 13:02

BigAl hat geschrieben:Sers,

@Micha:

Fahr zum OBI und kauf dir von BASF das rote Glysantin. Ich glaub das nennt sich G30, bin mir aber ned 100%tig sicher! Verschiede Glysantin farben darf man ned miteinander mischen. Wie von den anderen beschrieben, einfach wechseln.

Wegen rückgabe vom Fahrzeug: Klar, wenn er so nett ist, das Fz zurück zu nehmen, ist es besser für dich. Bedenke aber, das du auf keinen fall den kompletten Kaufpreiß zurück bekommen wirst!!! Abgezogen werden ein neuer Fz-Halter & Verschleiß.

Teste aber bitte vorher ersteinmal, ob die KoDi wirklich hinüber ist! Weil 406Bruch schon erklärt hat, das für's Thermostat wechseln ned unbedingt das Kühlwasser abgelassen werden muß!!!! Ist man gut & schnell, geht ned mal nen halber lieter verlohren

Mfg Martin

naja die Kühlflüssigkeit sieht farblich jetzt momentan so aus wie des Motoröl. Ich hab mal mit dem Ölstab meinen finger schmutzig gemacht. hehe also nach Öl schaut des nimmer aus. Statt eine schmierige soße ist es ein klebrig glibbriges dickflüßiges etwas.

Was würde denn so ein Kopfdichtungswechsel kosten in der Werkstatt???
Also Zahnriemen , Wasserpumpe und Spannrollen wurden vor ca 15 000 km gewechselt , Keilriemen vor ca. 100km gewechselt.

Da dürft ich dann eigentlich bissl billiger weg kommen oder??? Mit wieviel kann ich denn ungefähr rechnen???
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » So 14.02.10 20:51

Sers,

wieso willst du billiger weg kommen?

Den Zahnriemen und co verwendet man nicht mehr, wenn deine KoDi gewechselt wird. Das kommt alles neu rein. Es sein denn!!!! Es ist ein explizierter Kundenwunsch!! :lachkreisch: :lachkreisch:

Wegen dem Öl, zähflüssig sollte es bei den Momentanen Temperaturen normal sein. Wenn er nur 15W40 rein geschüttet hat, dann erst recht. Wenn es leicht grau ist, dann tip ich mal auf dieses Liquid Molid Grapfid Öl. Ich halt ned viel von. Weißt ja ned, welches Öl der vorbesitzer rein gekippt hat. Und wenn du sagst, das dein Öl nur schwarz ist, schließe ich mal Wasser im Öl aus.

Und wegen dem Kühlwasser: Die farbe alleine hilft nicht weiter! du mußt das zeug schon mal anlangen! Bzw schauen, ob nen Öl oben drauf schwimmt. Wobei das dann schon einige mm dick im ausgleichsbehälter schwimen sollte.

Mach einfach vorsichtshalber nen wechsel aller Flüssigkeiten. Dann bist auf der sicheren seite!

Zu den Kosten für eine defekte Kodi: Dan kennen sich andere hier um welten besser aus. Angefangen bei 200€ bis hin zu 800€. Kommt halt immer auf deine gegend und deiner Werkstatt an.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » So 14.02.10 21:40

Glysantin G30 in ok. Ich würd ihn zurückbringen. Obwohl wenn die Werkstatt im Kaufvertrag steht müssten die den Mangel sogar beheben! :D Egal wie hoch der Kaufpreis war. Ernsthaft die Worte 'verschwiegener Mangel' und 'arglistige Täuschung' könntest du auch erwähnen (Sowas gibts soweit ich weiss auch bei Privatkauf). Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten