Service
Wenn Du ein Bild hochgeladen hast, musst Du es sozusagen noch "aktivieren", sprich auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Das steht unter der Post-Vorschau.Utensil hat geschrieben:wieso sieht man dit bild nich? siehst du das? in der vorschau is dat drinne!?
Coole Sache, Danke!Utensil hat geschrieben:das müsste man da drinne finden
Ich mach das ja nicht alleine. Werde dabei Tatkräftig von 2 Meistern unterstützt, die bis jetzt jedoch noch keine direkte Erfahrung mit Peugeot hatten und deswegen hab ich mir gedacht dasd es wohl besser ist wenigstens mal das Innenleben zu kennen. Ich denk mal ne Trommelbremse ist immer gleich aufgebaut und die beiden werden wisssen worauf dabei zu achten ist. Alleine würd ich mich an sowas nicht ranmachen. Ganz abgesehen von der Gefährdung anderer ist mir mein eigenes Leben auch nicht egalVollgastauglich hat geschrieben:ich will hier nicht den oberlehrer raushängen lassen - aber ich finde es erstaunlich, dass noch niemand den zeigefinger gehoben hat und bemerkt hat, dass der threadsteller vielleicht aufgrund offensichtlich zu wenig ahnung die finger von den bremsen lassen sollte... anstelle dessen ermunterungen, mit nem abrisshammer auf die trommel zu dreschen (ohne den einwand, dass diese dadurch nachhaltig geschädigt werden kann)
in einigen lackschaden freds liest man gern, dass es doch ob des ergebnisses g´scheiter wäre zu nem spezialisten zu gehen... und da geht´s nur um optik, oder rost... bei bremsen, die auch für andere verkehrsteilnehmer durchaus von entscheidender bedeutung sind, hab ich das bislang in diesem thread vermisst.
ich greife hier ausdrücklich niemanden persönlich an! dem threadsteller würd ich, nachdem ich die schraubererfahrung auf bremsengebiet dem lesen nach richtung "sehr wenig bis null" einschätze, das überdenken des selbstversuches anraten. allen anderen unterstelle ich auch nur den vorsatz, mit ihren aussagen helfen zu wollen...
nix für ungut - und genug gemeckert - gruß martin
sah alles noch super aus. zylinder sauber und dicht, ganz wenig rost ansätze die direkt mit entfernt wurden, alle Federn noch super intakt und somit nur Beläge auf beiden Seiten gewechselt (inkl. der Backen auf denen die sitzen). Bremsen danach noch getestet, alles bombigUtensil hat geschrieben:wenn du gleich auf beiden seiten beläge, federn, nachsteller und bremszylinder neu gemacht hast brauchste da auch erstmal nichtmehr ran, wa