Service
Und für was muss ich da von 150 PS auf 163 PS S16 umbauen ?XenonShock hat geschrieben:Besser den 163psler Verbauen udn Scharf machen. Mit Chip und Wellen kommste auf Ca 200 Ps. Mit Kompressor auf Ca 235ps und mit turbo bis zu 400PS wobei das Getriebe nicht lange halten dürfte.
Also nur mit Chip und Nocken kannst du etwas mehr aus dem Motor holen, die Frage ist ob sich´s rentiert für ein bisschen mehr Leistung 2.000 Euro oder mehr auszugeben.Michixsi hat geschrieben:Was ist den am besten die die Nockenwellen umbauen (Sprich scharfe Nocken) oder ein Turbo Kit?
Em ich glaub das kann jeder und von müssen war nie die Rede.306cabrio hat geschrieben:Und für was muss ich da von 150 PS auf 163 PS S16 umbauen ?XenonShock hat geschrieben:Besser den 163psler Verbauen udn Scharf machen. Mit Chip und Wellen kommste auf Ca 200 Ps. Mit Kompressor auf Ca 235ps und mit turbo bis zu 400PS wobei das Getriebe nicht lange halten dürfte.
Deine angegebene Leistung hol ich auch aus dem 150 PS Motor raus !!
Also wenn es um Kompressor oder Turbo Umbau geht, hast du mit dem 163 PS recht, da bekommst du die Teile und findest jemand der so einen Umbau schonmal gemacht hat....XenonShock hat geschrieben:Em ich glaub das kann jeder und von müssen war nie die Rede.![]()
Liegt nur daran man hat eine bessere Basis den Moderneren Motor und es gibt viel mehr Teile und Kits dafür. Und für den motor kenne ich die Leistungsdaten die beim Umbau so raus kommen.
jain.Der 163PS-Kopf (übrigens der gleiche wie der 132ps 16v) soll wohl strömungsgünstiger sein.
der s16 hat laut unterlagen von damals eine ölbodenkühlung gehabt -die 132ps motoren hatten TEILWEISE eine bohrung im block. dh bei einigen motoren konnte man die kühlung "problemlos" nachrüsten -bei anderen gar nicht.Blockmässig unterscheiden sich die Motoren auch fast garnicht,