Chris870BD hat geschrieben:Ich habe bei drei werkstätten gefragt ob diese mir einen tempomat nachrüsten. aber jede hat abgelehnt eben wegen der anfälligkeit.
mfg
son käse...meine werkstatt hatte das mit dem tempomat auch erst abgelehnt. hab dann gesagt: kommt, bestellt den hebel und versucht euer glück. und bis heute funktioniert der tempomat ohne probleme

man sollte nur ein softwareupdate vermeiden. mit regen und lichtsensor nachrüsten das stimmt schon das geht nicht so einfach und wäre wenn, sehr kostspielig. aber den automatischen innenraumspiegel kann man z.b widerrum auch kinderleicht nachrüsten, habe ich auch gemacht. einfach an masse und zündungsplus an der deckenleuchte drangelötet und schon funktioniert der 1A

habe nur das kabel vom rückwärtsgang weg gelassen da mir das zu aufwendig war, außerdem kann man den spiegel auch per hand ausschalten.
habe außerdem bei mir noch das farbdisplay nachgerüstet und das RD4 MP3 aus einem citroen C5 sowei led seitenblinker und und und. siehe galerie. wollte auch noch eine sitzheizung nachrüsten, aber da die polster verklebt sind hab ich das gelassen, ansonsten hätt das auch noch reinbeastelt. hab mich dann für ne sitzauflage entschieden. aufjednfall habe ich bisher noch keine größeren probleme gehabt mit dem wagen, technisch wie elektrisch

man kann alles machen, es muss nur richtig gemacht werden, dann gibts auch keine probleme