Störung Katalysator

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Alexis69
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 93161
Land: Deutschland

Störung Katalysator

Beitrag von Alexis69 » So 31.01.10 18:46

Hallo Mädels u. Jungs,

hab mich heute hier angemeldet, da ich total ratlos bin, u. eure Hilfe brauche.
Mein Peugeot 206cc, 2.0, Bj. 11/2002, bringt ständig seit Wochen die Meldung Störung Katalysator.

Er war schon mehrmals in Werkstatt, es wurden Lamdasonde, Zündspule, Ölwechsel u. eine neue Software aufgespielt.
Bis jetzt ist der Fehler nicht behoben, deshalb rät man mir dazu noch die Hydrstössel wechseln zu lassen, wobei man mir aber gleich sagte, das dadurch das Problem aber vielleicht auch nicht beseitigt sei.

Ich bin total fertig u. weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, die Werkstatt spekuliert nur rum eine Reparatur u. Rechnung nach der anderen, danach das gleiche von vorne.

Aber der Werkstattmeister meinte, ich wäre das Problem über Nacht los, indem ich das Auto verkaufe u. mir einen neuen Peugeot kaufe, der diese Probleme dann nicht mehr hat.
Aber das möchte ich garnicht, ansonsten fährt er doch super u. ich bin total zufrieden.

Diese Probleme möchte ich noch anmerken hat er nur im kalten Zustand, er läuft unruhig, sehr laut, danach diese Meldung.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bedank mich schon mal im voraus.
Grüßle, die Alexis69

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Re: Störung Katalysator

Beitrag von Peugeot_tiger » So 31.01.10 19:13

Hi Alexis69

206cc mit 2,0l Motor.135PS Benziner-->EW-Motor

Hydrostößel--> bis heute noch kein Problem mit den Hydrostößel bekannt

Lass mal den Fehler genau auslesen mit dem P-Code , vom P-Händler-->hilft uns viel

Klar gabs beim 110PS Benziner TU5JP4 Motoren probleme mit den Ventile ,Hydro`s bzw Zylinderköpfe
aber nicht bei den 2,oL-Motoren.

Könnte AGR-Ventil sein

am Besten ,Fehlerauslese und dann wieder melden

Gruss
PT

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » So 31.01.10 20:21

Ich rieche da wieder ABZOCKE!

Gleich nen neuen Puggy kaufen beim Meister persönlich der bekommt dann Provision.

Die sollen dir mal die genauen Fehlercodes durch geben, dann kann man dir eher weiter helfen.

Stand da den Katalterung?

Mfg Oxas

Alexis69
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Alexis69 » Di 02.02.10 16:59

Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi Alexis69

206cc mit 2,0l Motor.135PS Benziner-->EW-Motor

Hydrostößel--> bis heute noch kein Problem mit den Hydrostößel bekannt

Lass mal den Fehler genau auslesen mit dem P-Code , vom P-Händler-->hilft uns viel

Klar gabs beim 110PS Benziner TU5JP4 Motoren probleme mit den Ventile ,Hydro`s bzw Zylinderköpfe
aber nicht bei den 2,oL-Motoren.

Könnte AGR-Ventil sein

am Besten ,Fehlerauslese und dann wieder melden

Gruss
PT
Hi,

es wurde mir nur gesagt, Zündaussetzer an mehreren Zylindern, mehr nicht!!

Hoffe kannst was damit anfangen.

Gruß die Alexis69

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 02.02.10 21:06

Hi

Zündaussetzer an mehreren Zylinder --> bei den 1.6l-->war zum Schluß Hydros

aber bei 2.0L, ne

glaube eher , Zündspule-->war ne krankheit bei den EW - Motoren.

Warum gibt der Händler Dir den Ausdruck nicht ????, du bezahlst doch die Diagnose!!!

also , der kann viel sagen

Ohne Ausdruck von Deinem Fahrzeug und P-Code ( am Ausdruck obeen links steht auch die fahrgestell-Nr. Deinens Fahrzeugs )sicherheitshalber würde ich noch ne andere WK aufsuchen!!!

L.G

PT

Alexis69
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Alexis69 » Fr 05.02.10 23:37

Hallo,

danke für deine Antwort, hab heute nachgefragt, die Dame am Tel. sagte P-Code 0300, weiss nicht ob du damit etwas anfangen kannst.
Die Fahrgest.-Nr. hab ich, wenn du sie brauchst, würd mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Hab mich zwischenzeitlich mit Peugeot Saarbrücken auseinander gesetzt, aber die sind der gleichen Meinung wie Peugeot-Werkstatt, als ob sie sich abegesprochen hätten.
LG u. ein schönes WE
Alex

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 06.02.10 16:10

Hi Alex

Mache mich schlau
werde mich noch melden

l.g

PT

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 06.02.10 18:11

Peugeot_tiger hat geschrieben: Zündaussetzer an mehreren Zylinder --> bei den 1.6l-->war zum Schluß Hydros
aber bei 2.0L, ne
glaube eher , Zündspule-->war ne krankheit bei den EW - Motoren.
Warum gibt der Händler Dir den Ausdruck nicht ????, du bezahlst doch die Diagnose!!!
also , der kann viel sagen
Hallo,

so ganz von der Hand sind defekte Hydros beim EW10 nicht zu weisen. Hatte selbst einen 806 (EW10) mit immer wieder auftretendem P0300 (Verbrennungsaussetzer). Nach Austausch der Hydros war jahrelang Ruhe.

Gruß Martin
Bild

Utensil
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 10369

Beitrag von Utensil » So 07.02.10 01:09

Alexis69 hat geschrieben:
Aber der Werkstattmeister meinte, ich wäre das Problem über Nacht los, indem ich das Auto verkaufe u. mir einen neuen Peugeot kaufe, der diese Probleme dann nicht mehr hat.
Aber das möchte ich garnicht, ansonsten fährt er doch super u. ich bin total zufrieden.
sowas hatte auch mal ein honda mopedhändler zu mir gesagt nachdem ich den preis für ne bremsscheibe erfragt habe.
da er nur gesehen hat, dass es baujahr 1988 ist und er keine ahnung hatte was da er da überhaupt vor der nase hat wollte er mir gleich eine von seinen langweiligen fireblades andrehen.

bei solchen typen solltest du mal ne klare ansage machen. schließlich haben sie dich eine menge kohle gekostet und NIX geleistet. und anschließend sollte man solche spezialisten nichtmal mehr mitm ****** anglotzen!

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » So 07.02.10 10:21

HI Alex

Martin , kann recht haben, wie gesagt ,ich hatte diesen Fehler noch nicht gehabt.

Frage an Dich Alex. Wie läuft der Motor beim Kaltstart-->ruckelt er ?? läuft unrund ??
klappert der Motor laut ( Hydrogeräusche bzw Ventilklappern)

welches Öl fährst Du in deinem 206 -->10w40 , 5w40????
ist das Problem erst aufgehtreten als es so kalt war ?? steht er draußen im freien nachts???

Ich würde als erstes mal ein dünneres Motoröl versuchen ( vw Golf I + II krankheit)

ansonsten probeweise einen anderen Händler fragen . versuchs ist es wert!!!

gruss

PT

Antworten