Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 01.02.10 13:51
sge4ever hat geschrieben:Hallo,
ich habe nur Probleme mit meinem Peugeot 206.
Vor 3 Tagen hat er im Leerlauf sehr laut gepfiffen und auch in den einzelnen Gängen ( jedoch nicht in allen, das ist immer unterschiedlich)
Wenn man die Kupplung durchgetreten hat war dieses Pfeifen weg.
Auch die Gänge habe ich manchmal sehr sehr schwer reinbekommen, teilweise gar nicht.
Nun wurde mir gesagt ich brauche eine neue Kupplung habe diese heute einbauen lassen ( mit Einbau 350 euro

)
Nun habe ich das Problem aber immer noch, jedoch nicht immer, das ist total komisch, manchmal pfeift er total wenn ich im 1. Gang anfahre, dann mal wieder nicht, mit den anderen Gängen ist es genauso, das wechselt immer außer im 5. Gang da pfeifft er immer beim Gas geben.
Was ist das? Ich hoffe nicht schon wieder etwas teures, habe jetzt in 5 Monaten folgende Schäden gehabt: kaputte Lichtmaschine, kaputte Bremsen mit Bremsscheiben, wie gesagt die Kupplung, Thermostat und Kühlerrelais
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
najaaaa...
wenn die werkstatt sagt es ist die kupplung und die isses nich - da würde ich mal ganz schnell hin und mein geld zurückverlangen. kann ja ned angehn, das die ne fehldiagnose stellen und du dafür zahlst.
gruss
obelix
-
sge4ever
- Radarfallenwinker
Beitrag
von sge4ever » Mo 01.02.10 14:57
ja die kupplung war ja auch kaputt habe sie mir ja angeschaut, aber nun habe ich immer noch das problem
könnte es die schaltkulisse sein?
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mo 01.02.10 16:30
Schaltkulisse? Wäre mir neu das die Geräusche machen kann!
SGE? Eintracht Frankfurt hmm könnte mir das mal anhören!
Mfg Oxas
-
Utensil
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 10369
Beitrag
von Utensil » Mo 01.02.10 18:56
ich hab das gleiche phänomen in meinem 1.6er
das ist ein drehzahlabhängiges (nur bei niedrigen drehzahlen) pfeifen was nur unter last pfeift. getriebeausgangslager hört sich irgendwie "nett" an... oder zumindest passend.

-
sge4ever
- Radarfallenwinker
Beitrag
von sge4ever » Mo 01.02.10 22:46
@Oxas
ja wo kommstn her?
klar bin ich Eintracht Fan, dauerkarte im 42er
-
Techmalia
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Techmalia » Fr 12.02.10 13:17
Hallo
Ich habe den Saxo VTS 1.6 und hab das gleiche Problem... bringe mein Fahrzeug heute in die Werkstatt, Wagen neu gestellt im Januar und hab seit dem schon zum 2. mal probleme..
Weisst du nun was los war?
Und wieviel kostet mich das ganze? -.-
Danke für deine Antwort.