Beitrag
von CaliforniaPug » Fr 29.01.10 12:44
"zulassen" nennt sich das hier.
Aber das Spielchen mit der Motorfahrzeugkontrolle kenn ich. "Durfte" mal das Auto meiner Freundin in BL vorführen, der Typ hat mir allen Ernstes einen Strick draus gedreht, weil die Kiste nicht picobello sauber war (von Motorwäsche mal garnicht zu sprechen). Der gute Herr wurde allerdings recht kleinlaut, als ich ihm angeboten habe, doch mal gerichtlich feststellen zu lassen, ob normale Gebrauchsspuren, zu denen Dreck ja eindeutig gehört, die technische Funktionalität des Autos negativ beeinflussen.
Die können ne Motorwäsche verlangen bis sie schwarz werden, wenn sie dich deshalb durchfallen lassen, kannst du ihnen ein hübsches Feuerchen unterm Hintern machen - wenn sich der Herr keine dreckigen Finger holen will, dann ist er im falschen Beruf.
Zurück zu deinem Problem:
Alle Stecker von Zündspulen, Kerzen abziehen, alle Anschlüsse trocknen und mit Pressluft ausblasen (in der Bohrung für die Kerzen sammelt sich gerne Wasser), ggf. etwas trocknen lassen, wieder zusammenbauen und beten, dass es dir net die Zündspule zerlegt hat (afaik sind die recht anfällig beim 406 und auch net gerade günstig). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und das muss nicht sein), dann kommst du an die Kerzen nur vernünftig ran, wenn du die Zündspulen abgenommen hast.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)