ich habe ein Peugeot 206 Schrägheck 2.0 HDi, 90PS, Baujahr 1999 (KBA-Nr: 3003-880).
Seit dem ich das Auto zum Mechaniker gebracht habe wurde es nicht nur repariert, Probleme gabs auch inkludiert!
Es hat alles mit meinem Kupplungsseilzug und mein Schiebedach angefangen. Als das Kupplungsseil gerissen ist habe ich mein Peugeot zum Mechaniker gebracht, der entdeckt hat, dass auch das Getriebe kaputt ist (habe dann statt 600€ insgesamt 1800€ bezahlen müssen).
Nach Wochenlanger Reparatur und hin und her habe ich das Auto endlich wieder zurückbekommen.
Ein paar Tage bin ich mit dem Auto gut gefahren, bis ich langsam bemerkt habe, dass jedes mal, wenn ich über eine Bodenschwelle fahre das Motorlicht am Board aufleuchtet und sofort die Motorbremse einsetzt (Umdrehungen gehen auch schnell zurück). Dies dauert nur eine halbe bis eine Sekunde, dann fährt das Auto normal weiter. Manchmal jedoch (bei größeren Bodenschwellen/Gruben auf der Straße etc. ...schaltet sich der Motor komplett aus und ich muss wieder einschalten).
Daraufhin habe ich das Auto wieder zum Mechaniker gebracht. Dieser meint nun, dass ich einen neuen Steuerkasten brauche! Und wieder 400€...
Selbst glaube ich der Mechaniker will mich ausnehmen und hat vl. ein Kabel gelockert oder so. Wenn ich ihn dann 400€ gebe um es zu reparieren schließt er das Kabel korrekt an und hat wieder Geld kassiert...
Hab jetzt mal gesagt, dass ich damit herumfahre, weil es mich nicht so viel stört, dass das Auto ab und zu mal spinnt (wenn ich über eine bodenschwelle fahre). Falls schlimmeres passiert, wechsle ich einfach Steuerkasten (wenn es kein Ausweg gibt).
Jetzt wo es kälter ist, hat sich das Problem verschlimmert. Das Auto startet gar nicht mehr! Nach etlichen versuchen habe ich es geschafft es wieder zu starten und in die Garage geparkt, wo es ein bisschen wärmer ist. Jetzt bin ich wieder aus der Stadt gefahren und das Auto lässt sich wieder nicht mehr starten! Habe ÖAMTC angerufen und sie behaupten mein Hauptrelais ist kaputt (eine Menge Fehler werden am Computer angezeigt, wenn sie ihn mit dem Auto anschließen). Wenn das Hauptrelais kaputt ist, werden die anderen Teile nicht richtig angesteuert, wodurch eben so viele Fehler am Computer angezeigt werden...meinte der Typ vom ÖAMTC.
Also, wenn ich das Auto jetzt Starte versucht es anzuspringen...Startet jedoch nicht! Batterie ist voll, Diesel drinnen! Habe es einmal geschafft zu starten indem ich im 2. Gang, im Rollen von der Kupplung gegangen bin...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?? Hängen Steuerkasten und Hauptrelais zusammen?
Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe...das Auto macht mich schon komplett fertig!!!!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Shorty