Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 82319
- Land: Deutschland
-
von 106erfahrer » So 24.01.10 19:50
moin ,
hab mal ne Frage. Ich habe einen 206 Roland Garros BJ 2000 . der Handbremsebel hat einen sehr großes Spiel er wackelt hin und her und man kann ihn gut 3 cm anheben und wieder fallen lassen.
Jedoch ist die Bremswirkung der Handbremse in Ordnung , nur der Weg zum bremsen ist halt etwas weit.
Was kann das sein? Brauch ich hinten neue Bremsen?
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » So 24.01.10 20:01
Nur weil das Seil zuviel Leerweg hat, brauchst ansich noch keine neuen Bremsen. Den Zustand deiner Bremsbeläge kann hier natürlich keiner beurteilen. Seil kann man bestimmt nachspannen. Vermute am Handbremshebel unter der Mittelkonsole, bei der Gelegenheit gleich nachschauen warum der Hebel wackelt. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Mo 25.01.10 02:24
Hallo, hatte ich auch mal. Schieb mal den Teppich zur Seite, darunter siehst du eine Mutter, die du einfach nur festziehen musst.
-
106erfahrer
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 82319
-
von 106erfahrer » Mo 25.01.10 21:23
Schoeneberg30 hat geschrieben:Hallo, hatte ich auch mal. Schieb mal den Teppich zur Seite, darunter siehst du eine Mutter, die du einfach nur festziehen musst.
schankedöhn äh dankeschön
hat geholfen. Hebel hat zwar immernoch Spiel aber ganz wenig. brauch zumindest den Hebel nichtmehr bis zur Rücksitzbank ziehen damit das auto mal stehen bleibt :-)