Unterschiedliche Nebler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schoeneberg30

Unterschiedliche Nebler

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 22.01.10 10:57

Kann sich das Jemand erklären?

Bild
Bild

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland

Re: Unterschiedliche Nebler

Beitrag von 106 XSi-HSK » Fr 22.01.10 11:34

hallo, müsst einmal org sein und einer von hella oder so aus dem zubehör
die nebler gibts in der gleichen variante auch bei anderen fahrzeugmarken
denke da wird einer den linken ersetzt haben
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 22.01.10 11:36

Der schraffierte mit dem blauen Logo ist der originale oder? Ich werd mir bald einen neuen für die Beifahrerseite kaufen und alle die ich finde sehen wie der aus und der sieht ehrlichgesagt auch besser aus, als so ein leeres Stück Glas...

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Fr 22.01.10 11:41

Schoeneberg30 hat geschrieben:Der schraffierte mit dem blauen Logo ist der originale oder? Ich werd mir bald einen neuen für die Beifahrerseite kaufen und alle die ich finde sehen wie der aus und der sieht ehrlichgesagt auch besser aus, als so ein leeres Stück Glas...
Keine schlechte Idee, den der mit dem Glas völlig ohne Senkrecht-Riffelung ist garantiert ein Zusatzfernscheinwerfer und kein "Breitstrahler" wie die Ösis für "Nebler" sagen... :lach:

Mit sowas steht man wegen der total verqueren Lichtstreuung bei der passenden Wetterlage dann nämlich endgültig im Nebel... :D
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Fr 22.01.10 11:45

Der Scheinwerfer der Beifahrerseite sieht aus wie ein Fernscheinwerfer.

Das wäre der richtige Nebelscheinwerfer:

http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 05C5].html

Gruß
Jürgen

MichiRC
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichiRC » Fr 22.01.10 11:51

Horst B hat geschrieben:Keine schlechte Idee, den der mit dem Glas völlig ohne Senkrecht-Riffelung ist garantiert ein Zusatzfernscheinwerfer und kein "Breitstrahler" wie die Ösis für "Nebler" sagen... :lach:
Bin auch ein "Ösi"^^ und höre das Wort Breitstrahler heut zum ersten mal, aber hätte wetten können dass es bei euch im Duden in der Nähe von Buletten und Brötchen zu finden ist^^ lol [Ironie off]

bei ebay findest sicher relativ günstig einen passenden Nebler

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 22.01.10 12:04

Jep danke euch, ich hab den im Shop von Jürgen schon gesehen und das ist momentan der günstigste, ist der noch lieferbar? Die meisten schon haben den ausverkauft...

PS, ich brauche die Nebler eigentlich nie, da ich meistens in der Innenstadt unterwegs bin, aber der Optik wegen schon werd ich den tauschen, aber noch nicht jetzt, in paar Wochen wahrscheinlich:-)

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Fr 22.01.10 12:09

Vielleicht auch so ein Möchtegern-Ersatzteil vom Billighändler und darum ohne Streuscheibe. Das Wort Breitstrahler ist übrigens richtung Pensionistendeutsch, verstehen nur Leute mit 50+. Dafür darf man die bei uns auch ohne Nebel einschalten. :) Gruss. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Fr 22.01.10 12:26

bei ebay findest sicher relativ günstig einen passenden Nebler

So einen hat er schon...........................

Antworten