Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pedi33
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 57258
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pedi33 » Di 19.01.10 17:23
Hi
Brauche mal dringend eure Hilfe, Werkstatt findet nichts.
Fahre seit drei Jahren meinen Peugeot, uns seit etwa 1,5 Jahren klackt der beim beschleunigen nach dem Schalten. Sobald ich von Kupplung auf Gas wechsel. Merkt man selbst im Schaltgestänge.
War schon zweimal damit in Werkstatt, konnten aber nichts finden. Hieß erst es sei die Auspuffhalterung, wurde geschweißt, klackt weiter.
Weiß von euch jemand Rat ???
Geht einem irgendwann auf den Keks!!
Gruß Petra
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Di 19.01.10 18:39
Hmmm, klackern kenne ich von Antriebswellengelenken...Aber das kann man jetzt von hier schwer deuten, auch wenns ein blöder Tipp ist, wechsel am besten mal die Werkstatt und lass nochmal drüber schauen. Warst du bei ATU?
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Di 19.01.10 20:28
Drehmomentstütze prüfen. Bei bestimmten Motorisierungen schlägt auch gern der Flammring am Hosenrohr aus und das macht auch solch nettes Geräusch (zB. 307 1.6)

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Pedi33
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 57258
Beitrag
von Pedi33 » Sa 06.02.10 16:40
Hallo nochmal !!!
Habe dann die Werkstatt gewechselt, und ob ihr es glaubt oder nicht, Fehler wurde endlich gefunden. Eine Dichtung am Auspuff war der Krachmacher. Von außen sah sie noch in Ordnung aus, aber ausgewechselt, und Das Klackern ist weg für zarte 30 Euro. Danke trotzdem für eure Hilfe.