Handbremsleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02.12.09 16:14
Postleitzahl: 85447
Land: Deutschland

Handbremsleuchte

Beitrag von peugeot_306 » Sa 16.01.10 17:23

Hallo ich habe mal eine frage.
Ich habe heute bemerkt das meine Handbremsleuchte immer leuchtet ausser ich gehe auf die Bremse dann geht sie aus!!!
Bremsflüssigkeit ist ok aber sie leutet immer auch wenn ich die Handbremse nicht angezogen habe (ausser ich gehe auf die Fußbremse, dann geht sie aus) :traurig: :gruebel:
Kann mir einer einen Tipp geben wo ran das liegen kann.

Ps.: Habe auch noch die Bremsen gewechselt (wenn das Hilft)


Mfg :ohoh:
BEST OF FRANCE

Schoeneberg30

Re: Handbremsleuchte

Beitrag von Schoeneberg30 » So 17.01.10 02:36

Also wenn das Ding leuchtet sind entweder deine Beläge runter, oder etwas stimmt mit deiner Bremsflüssigkeit nicht. Woher weist du, dass die in Ordnung ist? Auch wenn da genug drin ist, nach einigen Jahren versifft die. Wenn vor kurzem etwas an der Handbremse eingestellt wurde, kann es sein, dass das Seil z.B. zu straff ist. Vielleicht ist auch der Kontaktschalter unterm Griff im Eimer. Oo

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handbremsleuchte

Beitrag von andreasxsi » So 17.01.10 09:41

Wenn du ne Verschleißanzeige an der vorderen Bremse hast, diese einfach mal checken.
Das mit dem Versiffen der Flüssigkeit kannste ausschließen, da der 306 nur nen "Messstab" am Behälter hat und keinen Verschleißsensor.
ANsonsten kannste ja mal den Handbremsschalter ausbauen und prüfen, ggf. die Handbremse einstellen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten