Service
Moin,Mukalu hat geschrieben:Wage jetzt zu bezweifeln das ein gerissener Riemen etwas beschädigen kann, aber Riemenscheibe ist ein völlig neue Fehlerquelle, an die hätte ich als letztes gedacht.
Ok. Angenommen sie ist es. Ist sie zweigeteilt sodass ich den Zahnriemen garnicht lösen brauche? Leider steht in meinem "ich machs mir selbst buch" garnichts über die Riemenscheibe
Nee, Zahnriemen ist vor 2002 nicht betroffen. Ich bin von der Riemenscheibe ansich ausgegangen, dachte Du meinst irgendwie den Rippenriemen.Mukalu hat geschrieben:ok aber Zahnriemen wird bei der Aktion defintiv nicht gelöst oder?
hö? zum riemenlösen? habs schon mehrmals ohne gemacht, kann ich mir nciht vorstellen. ***Mist*** mein Buch ist von 2001, mein Auto von 2003Aron hat geschrieben:Also ab 2002 muss die Nocken und Kurbelwelle beim Riemenwechsel festgestellt werden.
Also für nen Motorschaden ist die Keilnut nicht breit genug, aber es können sich die Steuerzeiten verstellen. Schau einfach mal den Keil und die Keilnut an, das sollte für sich sprechen. Es muss sich ja nicht zwangsweise verstellen, was ich mir aber gut vorstellen kann. Ich gebe ehrlich zu ich habe meine Nockenwelle auch etwas auf später stehen, aber mit Absicht.Mukalu hat geschrieben:hö? zum riemenlösen? habs schon mehrmals ohne gemacht, kann ich mir nciht vorstellen. ***Mist*** mein Buch ist von 2001, mein Auto von 2003Aron hat geschrieben:Also ab 2002 muss die Nocken und Kurbelwelle beim Riemenwechsel festgestellt werden.
Nee, lösen tut der sich nicht, nur das Riemenrad kann sich leicht verdrehen, wodurch sich die Steuerzeiten verstellen, fest ist das Riemenrad wieder wenn die Geräteantriebsriemenscheibe verschraubt ist.Mukalu hat geschrieben:achdu....dann kann ich gleich noch zahnriemenset plus wapu kaufen wenn der sich eh löst