Service

Hmm, also als es noch -70°CZeug gab habe ich das Billigzeug selber angemischt, meist auf -15°C und bei den Temperaturen wars auch noch flüssig. Ich hatte mit dem Billigzeug noch nie Einfrierungen, wieso soll deren Alkoholmischungen nicht den gewünschten Frostschutz bringen?XenonShock hat geschrieben:Naja die Frostschutz teile die man überall billig bekommt nützen rein gar nichts auch wenn -60*C drauf steht. Weil es mist ist da Hilft nur da setwas teure zeug von Markenherstellern. Oder eine günstige Wasserheizung selber ein bauen:
Gibts in jedem guten Zoo Fachgeschäft
Hmm, am 307 habe ich z.B. auch keine Probleme. Wenn das Problem aber auch bei Fächerdüsen besteht kanns eigentlich nur an den Düsen bzw der Motorhaubenneigung liegen, sprich, wenn Tauwasser von der Motorhaube in die Düsen läuft sind die zu, da kannste Frostschutz bis zum absoluten Nullpunkt einfüllen oder das Wasser in den Schläuchen fast zum Kochen bringen.giant_didi hat geschrieben:Irgendwo ist da beim 206er auf jedn Fal was seltsam.
Ich hatte nach den schlechten Erfahrungen vor Weuhnachten, die Waschanlage komplett mit dem sauteuren Frostschutz bis -70° pur befüllt.
Das Dreckding ist schon wieder eingefroren. Bei meinem VW hatte ich das Problem noch nie, obwohl der nicht mal das "Winterpaket" hat, also keine beheizten Düsen.
Das ist auch etwas doof, daß die Waschanlage so komplett vom Motorraum abgeschottet liegt. So taut auch nichts auf, wenn der Motor warm ist.