205 cab...von manuell auf elektrisch,wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
205 cab...von manuell auf elektrisch,wie?

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mi 06.01.10 23:06

Hallo Old-school friends!
ich hab ein cabrio mit elektrischem verdeck geschlachtet, und will jetz dieses an mein cti montieren.
so grob weiss ich bescheid, nur die kleinen details zum schliessen meiner lücken bräuchte ich noch.
also, dass das ganze verdeckgestänge getauscht werden muss is klar, nur habe ich nun auch sowas gehört, dass die seitenscheiben hinten auch anders wären beim manuellen verdeck, als wie beim elektrischen, stimmt das?

in meinem cti liegt der kabalsalat schon bereit, von werk ab, gott sei dank=)
allerdings habe ich das gefühl, dass die halterungen für die untere anschraubstelle der teleskope des verdeckmechanismus nicht da sind, aber das muss ich schauen. aber vielleicht weiss es ja jemand von seinem umbau,...
muss ich noch etwas anderes beachten?

mfg gabriel

wer noch cab-teiel braucht,...=D ich hab noch einiges=))
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: 205 cab...von manuell auf elektrisch,wie?

Beitrag von InformatiX » Mi 06.01.10 23:11

die hinteren seitenscheiben sind anders, das stimmt.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 06.01.10 23:36

yupp - die scheiben sind anders.

Bild

dito sämtliche innenverkleidungen hinten.
der kabelbaum ... würde mich wundern, wenn der bereits liegt. der kabelsalat des e-dachs hat ne ganze handvoll relais, die hinterm linken rücklicht rumgeistern. autos mit manuellem dach haben nen anderen baum.

die halterungen der zylinder sind auch nicht da. die sind auch nicht einfach umzubauen, weil schön am auto verschweisst.
bau nicht um. verkauf mir lieber die verkleidungen der hydraulikzylinder :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96052

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Do 07.01.10 00:06

kris kris kris,...
diese verkleidungen sind in top zustand, obwohl das auto echt nur aus müll besteht!
von der innenausstattung is nur das lämpchen mit der roten plastikabedckung aus dem aschenbecher verwendbar, der blinkerschalter, und diese wundervollen abdeckungen, die jeder sucht!
ich glaube schonlangsam , dass ich die mit gold aufwiegen könnte.!
das mit dem kabelbaum is komisch,...ich habe hinten rechtes den stecker für den hydrauliktank, und vorne in der mittelkonsole auch den steckeranschluss für den schalter.
das mit den relais weiss ich erst seitdem ich den kabelbaum ausm roland garros rausgezogen habe, aber bei meinem cti habe ich dort hinten links noch nicht geschaut, ob die relaisstecker dasind,...
aber gut, ich werde dann wohl schweissen dürfen...
kann ich die original hinteren seitenverkleidungen nicht anpassen in dem ich sie schneide?

gibts sonst noch hürden??
kris, hast du den umbau gemacht?
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 07.01.10 08:57

naja mit Gold aufwiegen ist schön aber wenn man nix verkauft bringt einem das nichts. Ich könnte auch die Scheiben wie Kollegen hier für 90 Euro das Stück raushauen aber warum soll man sammeln. Ich bin auch froh wenn ich nen fairen Preis bekomm so mach ich es auch.

Aber zum Umbau. Wie kris schreibt fehlen ja die Halter bzw. die Trägerplatte bei deinem.

Kollege hat das mal umgebaut. Die schweißarbeiten waren perfekt gehörte aber zu seinem täglich Brot. Er hat jedoch den gesamten Kabelstrang von Innenraum ausgewechselt. Also Karre einmal leer in einem geputzt und neu konserviert, geschweisst und dann den gesamten E-Kabelbaum verlegt. Alles andere würde ich auch nicht machen. Dieses verwurschtel von Kabelbäumen kann sehr schnell lästig werden.

Ich persöhnlich würds nicht machen der Aufwand und Nutzen Vergleich hinkt einfach ganz ganz deutlich.

Verscherbel lieber die Teile und leg dir die Kohle beiseite falls du mal an deinem Dach was machen willst. Ich liebe mein manuelles Dach sehr. Wenn ich in der Firma mit MX5er fuhr fand ich das auch immer Klasse Hebel auf zurück schubsen und fertig. Vorallem auch bei voller fahrt zu händeln. Und schneller gehts sowieso

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 07.01.10 10:44

Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:... und diese wundervollen abdeckungen, die jeder sucht!
... was auch einfach daran liegen könnte, dass ich mein gesamtes netzwerk auf solche teile angesetzt hab und die wahrscheinlich alle schon aufgrund dieses freds hier bei dir angefragt haben :lolwech:

ich hab den umbau mal in umgekehrter art gemacht. das CTI meines bruders hatte ein e-dach und mir ist leider beim zusammenbau nach dem lacken eine der - wie du jetzt ja weisst - spezifischen seitenscheiben geplatzt. ich hab rund 6 monate ersatz gesucht ohne ansatzweisen erfolg. dann hat sich ein komplettes manuelles dach samt neuer haut und aller innenteile angeboten und ich/wir haben das auto eben auf manuell umgebaut. den kabelbaum hab ich komplett von der platine nach hinten getauscht.

im grunde genommen ist das e-dach ne sinnlose spielerei. man muss ja eh aussteigen, wenn man sicher sein will, dass einem die heckscheibe nicht beim zusammenfalten reisst. die e-dächer haben zwar ne art feder, die die scheibe in der mitte spannt ... aber ne garantie ist das nicht. und spätestens um die persenning draufzufrickeln und die seitenscheiben hinten runter zu kurbeln steht man ums auto herum.

insofern ...

ist kein umbau, den ich machen würde. auch wenn sich das e-dach im CTI mit ABS, werks-plip und anderen elektrospielereien ganz gut gemacht hätte.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten