Probleme beim Starten!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heli@
STVO-Fan
Postleitzahl: 84028
Land: Deutschland

Probleme beim Starten!!

Beitrag von Heli@ » Sa 02.01.10 21:04

Halli Hallo, brauche da mal mal fachkundigen Rat. Mein 106 Bauj. 98, hat seit längerem probleme beim Anlassen, man muß ihn 3 bis 4 mal vorglühen lassen und dann springt er erst an, Batterie ist neu, Glühkerzen auch. Heute ist er auch noch im kalten zustand an der ampel ausgegangen. selbes problem er springt dann wieder nicht an.
Weiß jemand was das sein könnte?? die in der werkstadt finden nix, und auf gut glück was reparieren, dafür hab i des geld net.

könnte das Zündschloss kaputt sein?? Bin total ratlos
LG Heli@

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: Probleme beim Starten!!

Beitrag von andreasxsi » Sa 02.01.10 22:17

Dreht denn der Anlasser?
Ist die Abschaltdüse an der Dieselpumpe i.O. ?
Wie sieht es m it der Wegfahrsperre aus?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Heli@
STVO-Fan

Beitrag von Heli@ » So 03.01.10 11:12

Hey, ja der Anlasser ist in Ordnung, dieselpumpe ist laut werkstatt auch in ordnung! An die Wegfahrsperre dachte ich auch schon.... was kann man da machen??

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » So 03.01.10 11:20

Hallo

Wegfahrsperre kann man ausschliesen , sonst würde er nicht " an der Ampel ausgehen "

Wie siehts denn mit dem Kraftstoff aus --> undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen

hatte den fall , das die Letung ein kleines loch hatte und Luftgezogen hatte und die Dieselhandpumpe defekt war.

mfg
PT

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » So 03.01.10 16:58

Das mit der Wegfahrsperre hatte ich schon einmal. Damals war genau das gleiche passiert. Allerdings bei nem Boxer I.
Der hat während der Fahrt den Transpionder vergessen und das Abschaltventil an der Dieselpumpe betätigt -> und ist somit aus gegangen.

Das mit der Kraftstoffleitung wäre aber auch ne Alternative. Einfach mal die Leitungen absuchen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Heli@
STVO-Fan

Beitrag von Heli@ » So 03.01.10 18:52

ok dann check ich mal die Leitungen. Weiß jemand ob sowas von nem Diagnosegerät entdeckt wird?
Bin ernsthaft am überlegen nochmal zu nem peugeot händler zu fahren und ihn an so ein diagnosegerät anschliessen zu lassen. falls es was bringt??!!

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » So 03.01.10 19:03

hi

Diagnosegerät weniger --> Anlage zu alt bzw wurde damals nicht unterstützt

einfache Hilfe , lass das Fahrzeug eine weile stehen ca 4-5 stunden

bevor Du den Motor startest , die Motorhaube öffnen und die Handvorförderpumpe drücken
1.ist Sie schwer zu drücken , so das Du merkst es ist ein Wiederstand spürbar--> ist das K-System Vor der Pumpe OK
2. Keinen widerstand spürbar -->solange pumpen bis Wiederstand spürbar ist , motor anlassen und Probefahrt
läuft der Motorohne Probs --> liegt es am Kraftstoffsystem ( undichtheit )

TUD3 und TUD5 Motoren sind CAV E-Pumpen verbaut -->diese Pumpen sind SEHR empfindlich gegenüber Kraftstoffundichtheit

Tipp .wie siehts mit Kraftstofffilter aus?? wurde er schon mal gewechselt( Wasser im K-Filter )

mfg
PT

Heli@
STVO-Fan

Beitrag von Heli@ » Mo 04.01.10 14:52

Halli Hallo, hab heute des mit der Pumpe probiert, man muß a zeidl pumpen bis wiederstand kommt, dann springt er an! Guter Tipp, danke, dann wirds wohl mit der Kraftstoffpumpe zu tun haben, fahr donnerstag gleich zu mechaniker und dann hoff ich wir haben dass problem gefunden!!

Danke nochmal an alle, habt mir sehr geholfen... wenn ich was genaueres weiß sag ich nochmal bescheid was es genau war!! :-)))

Schöne Woche
LG Heli@

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Mo 04.01.10 21:52

Hi

klasse das man es eingegrenzt haben -->dafür sind wir ja alle hier

UM ZU Helfen!!!!

ja sag bescheidt was es war

denke K-Leitung zur Handpumpe -->irgendwo gescheuert

L.G
PT

Heli@
STVO-Fan

Beitrag von Heli@ » Fr 08.01.10 19:15

Halli Hallo,

hab heute einen Anruf von meinem Peugeot Händler bekommen, der teilte mir mit dass es doch die elektrische Wegfahrsperre ist. Da haben wir uns wohl alle geirrt, aber egal, trotzdem nochmal danke für alle die mir tipps gegeben haben. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende, bis dann

LG Heli@

Antworten