probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Sa 26.12.09 20:24

hallo, wollt bei mir die sitze ausbauen weil mein auto unter wasser steht um den teppich raus zu nehmen.
nur leider bekomme ich die schrauben net lose habe schon 3 bits geschrottet ^^
hab schon versucht die schrauben einfah auf zu bohren doch das geht auch net.

das sind die schrauben von den sitzen.
Bild

und das sind die eingefrohrenen pfützen im auto die sind ca 1cm tief.
Bild

ich möchte auch wenn die schrauben draußen sind möchte ich auch andere verwenden wie zb imbus schrauben.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 26.12.09 20:37

... probier mal mit nem schmalen flachmeissel, oder nem gut geschliffenen körner an einer seite des schraubenkopfes im etwa 45grad winkel in drehrichtung "öffnen" aufzumeisseln... evtl. vorher mit nem heissluftfön die schraube anfönen.

hatte damit schon gute erfolge!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Sa 26.12.09 20:42

nen flachmeißel und körner hab ich net :(
ich habe ja manche schrauben nen bissle drehen können nur denn ging da nix mehr habe die schrauben mit ballistol eingesprüht aber auch ohne erfolge.
bohrer habe ich auch schon beim ausbohren abgebrochen habe leider nur sone billige bohrmaschine mit mega billigen bohrern zu verfügung.

ich hab für heut lieber damit aufgehört weil sonst wär ich bestimmt irgendwann voll durchgedreht ^^

hatte mir die sachen mit den sitzen ja viel leichter vorgestellt als es ja eigendlich ist.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 26.12.09 20:48

:zwinker: is doch ganz einfach --- schrauben raus, sitz raus...

drehrichtung hat gestimmt? hab da selbst schon den einen oder anderen blackout erlebt!

wenn sie ein stück lösen ging, steht die vermutung, dass die schrauben komplett durchs gewinde durchgeschraubt sind und am durchgeschraubten ende angerostet...
andere alternative: mutter drauflegen und mit der schraube verschweissen... aber wirste grad auch keine möglichkeit haben, oder?

auf jeden fall dann stück für stück lösen - sprich drittel umdrehung auf, viertel wieder zu ... drittel mehr - wieder ein viertel retour - dann hat das gewinde die möglichkeit sich zumindest etwas wieder nachzuformen.

so denn ... gutes gelingen!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Sa 26.12.09 20:56

ne chancen zum schweißen hab ich leider net.
und nen bit zum schrauben auch net mehr da sind mir alle 3 abgebrochen vorhin.

hab leider auch keine flex da um erstmal einfach die schraubenköpfe abzuschneiden oda so.

hab auch leider net mal so viel werkzeug, das hab ich mir alles von meinem dad geliehen ich selber habe so gut wie garkeins.

lg jan

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 26.12.09 21:13

die beiden schrauben sind die bschissensten bei der sitzconsole...

die gehen durch bis nach draussen und so sehen die dann auch meist aus!!!

must dich mal unter das auto legen und dann mit ner drahtbürste die gewinde sauber schrubben (das was bis nach unten durch geht) und dann dick mit WD40 oder dergleichen einsiffen!

dann bekommt man die auch wieder gedreht! :lach:

hab das problem selber schon mehrmals gehabt wenn der torx schon verkackt ist:

nen schlitz in den kopf machen (dremel pfeile flex...) und mit nem grossen schlitz bit und knarre beigehen (oder nen schraubendreher wo man ein ringschlüssel draufstecken kann) damit bekommt man das auch manchmal hin....

wenn du nur den sitz tauschen willst und nicht die console kannst du auch nur den sitz abbauen hab ich auch letztens erst gemacht weil ich kein bock hatte bei schnee und eis mich unter das auto zu legen... braucht man aber am besten ne kleine knarre und einnen passenden torx (ich glaube das war T30) nur das raufsetzen vom sitz ist dann wieder etwas fummel arbeit.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Sa 26.12.09 21:22

danke für deine tips.
werd morgen mal auf meine rampen fahren und von unten die schrauben behandeln, so komm ich da net drunter der vorbesitzer hat ihn etwas tiefer gelegt ich habe nen bauch und komm da so net drunter ^^

muss mal schauen wie ich dort schlitze rein bekomm in die schrauben, hatte dies grad bei der lima gemacht, aber mit der säge komm ich da net drann.

geht auch zum einsiffen ballistol ? denke mal aber schon damit habe ich alles gängig und quietschfrei bekommen ^^

lg jan

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 27.12.09 01:34

haubtsache krichöl ich denke zur not würde es sogar etwas olivenöl tun :lolwech:

wichtiger ist es das gewinde sauber zu bekommen fals noch mit nem torx halt findest kannste das ja erstmal versuchen manchmal bringt es auch was der schraube einen mitm hammer zu geben
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » So 27.12.09 06:54

Hi!

Wenn du die Torxköpfe schon vernichtet hast, dann wirds so und so schwer, die Teile rauszubekommen. Und wie schon geschrieben wurde, liegts daran, dass diese Schrauben durch die Karosse nach unten ins Freie geschraubt sind, und somit wunderschön gammeln können.

Ausbohren ist kein Problem und funktioniert, musste ich schon mehrmals bei genau diesen beiden Schrauben machen. Du brauchst nen GUTEN bohrer (optional mehrere billige *g*) und VIEL geduld und kraft.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » So 27.12.09 15:22

so jetzt hab ich kein bock mehr die sitze auszubauen hab jetzt einfach den teppich um die sitze so aufgeschnitten so das man das net unbedingt sieht und hab den teppich da wo er nass war hochgeklappt.
dann habe ich die dämmmatte rausgerissen die war total dicht gesaugt und habe dann locher in den boden gebohrt die ich nachher auch wieder verschließen werde.den teppich lasse ich jetzt einfach hoch biss der trocken is.
vorn im fußraum is ja kein wasser zu finden und da is auch alles trocken.der wagen is ja auch noch net zugelassen und deshalb kann er jetzt auch in ruhe austrocknen.

lg jan

Antworten