Hab hier heute ne mittelschwere Katastrophe diagnostiziert.
Ich will/muß nächste Woche zum Tüv...bin aus diversen Gründen 2 Wochen überfällig...und hab meinem Wägelchen heute noch schnell ne neue L-Sonde spendieren wollen.
Wie ich die Motorhaube aufmache, glänzt mir an verschiedenen Stellen schon das Öl entgegen
Lange Rede usw...die Kurbelgehäusenetlüftung war wohl kurzzeitig eingefroren und der Druck hat sich seine Wege gesucht.
Ventildeckeldichtung glänzt ringsherum...die Ölwannendichtung hat geschwitzt... und was durch den Peilstab gekommen ist, hat mir hintenrum alles eingesaut....Spritzwand...Lenkgetriebe und den ganzen Klumpatsch.
Daß ich den Motor im August erst nahezu komplett überholt und gereinigt hatte - alles für die Katz!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß ne intensive Motorwäsche eh schon mal Grütze für die Kiste ist....wie sieht denn das jetzt erst im WINTER aus?
Oder mal anders...wie lange muß ich denn so durch die Gegend fahren, bis alles einigermaßen trocken ist, so daß ich die Kiste mit ruhigem Gewissen wieder über Nacht stehenlassen kann?
grüsse