Fehlerspeicher, erreichen der 50 KDBs

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aron
Forums Opi

Fehlerspeicher, erreichen der 50 KDBs

Beitrag von Aron » Mi 23.12.09 20:57

Moin,

einige werden es sicherlich kennen, beim Fehlerlöschen (hatte letztens erst ein defektes Gaspedalpoti bei 280000km zu verzeichnen) steht ja bekanntlicherweise z.B. 20 von 50 Kundendienstbereichen erreicht. Bei jedem Fehlerlöschen zählt er eins weiter.

Wie sieht es beim erreichen der 50 Fehlerlöschungen aus? Hat einer schonmal beruflich Härtefälle gehabt? Zählt dann das MSGR einfach nimmer mit, sperrt sich dann das MSGR oder was passiert da? Wäre mal interessant zu wissen und vorallem warum die Franzosen sowas einprogrammieren. Liegt das vielleicht an dem Festspeicher für eine Auflistung aller gelöschten Fehler zur Rückverfolgung bei PSA, welche dann einfach ausgesetzt wird, oder oder oder? :nixkapier:

Duesentrieb
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland

Re: Fehlerspeicher, erreichen der 50 KDBs

Beitrag von Duesentrieb » Mi 23.12.09 21:23

Einfach weiter fahren ,passieren tut nichts . Man kann das Steuergerät drinnen lassen .Wäre sonst ja auch im Sinne des Erfinders .

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » Mi 23.12.09 21:29

Haste das schon gehabt?
Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, was dann passiert.
Bei hoher Laufleistung von 300000 + wirds schon arg kritisch mit 50 Speichern...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 23.12.09 22:04

Duesentrieb hat geschrieben:Einfach weiter fahren ,passieren tut nichts . Man kann das Steuergerät drinnen lassen .Wäre sonst ja auch im Sinne des Erfinders .
Was passiert denn dann genau? Funktioniert die Historie dann noch bzw hört es für einen Normalbediener nur auf zu zählen?
andreasxsi hat geschrieben:Bei hoher Laufleistung von 300000 + wirds schon arg kritisch mit 50 Speichern...

Bei mir wirds auch nimmer lang dauern wenns so weiter geht. Wenn ich nur an meinen Differenzdruckgeber denke, der Fehler ist nach dem Löschen immerwieder aufgetaucht, paarmal gelöscht, Motor an, gelöscht, paar Meter gefahren, gelöscht und bis der Fehler endlich weg war *patsch* standen 7 oder 8 mehr aufm Zähler, mit einem Fehlercode. :motz:

Antworten