passt ein anderen motor in meinem 205 forever?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
passt ein anderen motor in meinem 205 forever?

Beitrag von Muetze » Mi 16.12.09 20:33

hallo,
hab da mal ne frage und zwar passt ein motor von nen anderen peugeot 205 mit einer anderen schlüsselnummer in meinem 205 forever ?
meiner hat die nummer 3003 633
und nen colorline hat 3003 635

also wenn ich jetzt nen motor von den 3003 635 in meinem 3003 633 wollen würde.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Mr. Mitchell

Re: passt ein anderen motor in meinem 205 forever?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 16.12.09 20:41

Deine Schlüsselnummer hat damit recht wenig am Hut. Die bezieht sich ja auf das ganze Auto mit Ausstattung und allem. Nicht zwingend auf den Motor. Auf jedem Motorblock ist ne Plakette mit 3 Buchstaben. Diese Motorkennbuchstaben sind zwingend. Z.B HDZ oder H1B wenn die beiden gleich sind, gehts nicht mehr einfacher - Nur plug and play. Sind sie unterschiedlich muss man vergleichen je nach Modell nur ne Kleinigkeit bis hin zu anderen Bremsen und weiteren Schikanen. Forever gabs ja glaub ich auch mit 75PS, der Colorline glaub ich nur mit den kleinen Motoren ?!? Aber das wissen Jungs wie Kris per Fingerschnipp

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Mi 16.12.09 20:48

dankeschön für deine schnelle hilfe.
hab ja momentan nen tu1 drin bei den ich halt probleme mit dem zylinderkopf usw. habe und manchmal findet man ja schon nen motor der genau so teuer ist als was mann da alles in reparaturen rein stecken würde.
das problem ist halt dass ich meinen zylinderkopf plan schleifen muss aber es giebt hier halt keinen der das machen kann also ne instandsetzungsfirma oda so.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 16.12.09 20:51

ich hab grad nen 94er Forever geschlachtet ist alles raus bis auf Motor und Getriebe. Bei Interesse schick mir ne PN. Es ist ein 1124ccm 44kW 60 PS HDZ (TU1M)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 16.12.09 22:44

solange du ne bosch einspritzung hast könnte man sogar einen 1,4l motor verbauen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Mi 16.12.09 22:57

ne wollt nur ne 1.1 maschine haben. oder wenns halt irgendwo für wenig geld nen zylinderkopf weil finde hir niemanden der mir meinen plan schleifen kann für wenige euronen. mein problem liegt halt daran dass ich zivi bin und mir halt keine großen sachen leisten kann.
vielleicht hat ja jemand noch einen günstig abzugeben ohne kipphebel und welle. brauche nur den kopf ohne teile. wenn ventile drinn wären wär auch gut, weil hab kein werkzeug um die bei mir auszubauen und bei nem anderen einzubauen.achja und plan müsste er auch sein :D

lg jan

DerTodt
Benzinsparer

Beitrag von DerTodt » Mi 16.12.09 23:01

ähm?! zu der sache wegen planschleifen. also die 8 km nach großenaspe zu Pluta kannste ja wohl fahren(kannst sogar mit der bahn hinfahren, liegt 300m vom bahnhof weg) die Jungs dort sind zwar ein wenig eigen aber sie machen gute arbeit. und preislich sind sie auch human. (kann man ja eh meistens vorher drüber sprechen) ich glaube die nehmen ca 30 euro oder so fürs planschleifen (je nachdem wie viel runter muss)

mfg dertodt

edit hier noch schnell die adresse:

Pluta Motoreninstandsetzung

Heckberg 11 a, 24623 Großenaspe, Schleswig-Holstein

T: 4327 230

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » Do 17.12.09 11:44

ja an pluta habe ich auch gedacht war mir nur net so sicher weil wie du schon sagtest das die da komisch sind und beim preis sagte er mir 51€, hatte ja mit einen von den telefoniert.

achja und kann ich da die seriendichtung auch verwenden wenn er die plant oder muss ich da ne dickere holen ?
weil wenn ich mir da die seriendichtung nehmen könnt die kostet ja nur ca 26€ inkl mwst.

lg jan

Antworten