Motor stirbt ab - Fehlermeldung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mukad
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Motor stirbt ab - Fehlermeldung

Beitrag von Mukad » Mi 16.12.09 18:46

Hallo!
Bin ziemlich neu da, mit ein grossse Problem!
Mein 407 HDI Peugeot spinnt komplet seit ich d Service gemacht habe( seit 3 Tage). (32.000 km habe ich drauf)
Beim service wurde Dieselfilter,Luftfilter etc, neu gewechselt.Seit dem, in d früh beim starten zeigt ma d warnung ´´ WASSER IN DIESELFILTER´´,dann startet und nach ca. 5 sec,motor stirbt ab.Habe mich schon beim Peugeot Wrkst gemeldet und die haben gemeint dass die Zündkerzen wass haben,aber ich glaube fast nicht.Kann sein dass nach dieselfilterwechsel,nicht richtig entlüftet haben und beim start luftblasen erwischt!?

Bitte um einen Tip ! Verzweifelt! Danke!

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Motor stirbt ab - Fehlermeldung

Beitrag von andreasxsi » Mi 16.12.09 18:55

Also das die Zündkerzen defekt sind, glaube ich eher weniger.
Ein HDI hat keine Zündkerzen !
Das mit dem Dieselfilter ist wahrscheinlicher.
Einfach hinfahren und den Service in Anspruch nehmen, den das Autohaus hat (also kostenlos nocheinmal entlüften)
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Mukad
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich

Beitrag von Mukad » Mi 16.12.09 19:02

Danke für tip andreasxsi!
und mit zündkerzen hat man d mechaniker (Seitengassen mechaniker :))) ) erzählt. ich kenne mich zu wenig aus unter motorhaube deswegen frage ich euch!
Habe vergessen zum spezifizieren dass in d früh -5 C° sind,kann das auch eine bedeutung haben.!?
Danke!

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » Mi 16.12.09 19:07

Eigendlich nicht.
Da ein Fahrzeug auch für kältere Temperaturen gebaut ist, sollte das egal sein :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten