beifahrer fussraum komplett durchnässt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von obelix » Mo 14.12.09 21:35

mrx0001 hat geschrieben: das viese am 205er teppich ist das er von unten so extrem gummiert ist das da kein wasser durch kommt. darum kann es auch nicht der wärmetauscher sein wenn beim 205 der wärme tauscher durch ist dann hat man nur auf dem teppich feutigkeit aber nicht dadrunter weil es einfach nicht durch kommt.
DAS halte ich jetz mal für ein gerücht:-)
das sickert sehr wohl durch. hab ned erst bei einem 205 die dämmungen rausgeworfen, weils sie mit külwasser voll gesaugt waren:-)))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 14.12.09 21:46

308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 22:19

danke obelix für deine mühe dass du die alle raus gesucht hast.
da steht ja allerhand drin was der grund sein könnte.
also ich werde nochmal die lüftung kontrollieren und die schweller.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 14.12.09 23:52

Vollgastauglich hat geschrieben:normalerweise ist die folie mit einer art pattex festgepappt... alternativ gibts da zeug in schnurform (butyl).. mit silikon hab ichs noch ned probiert - mag aber evtl auch halten.
wasser hast du in den türen von oben durch den fensterschacht eigentlich immer - von unten glaub ich eher weniger, dass dir brühe in die tür schwappt - die ist ja eigentlich relativ gut geschützt...

probier´s einfach erstmal, ob deine türpappen untenrum nass sind...

gruß martin

aber nicht beim 205 zumindest nicht beim 3 türer da ist nur die türpappe in folie eingeschweisse an der tür ist da nix festgeklebt.

@Obelix als bei meinem xs 90 der wärmetauscher durch war is da nix dolle durchgegangen soweit ich mich erinnere bzw wenns unterm teppich nass war hab ich oben bis jetzt auch nie was sehen können (mal abgesehen davon das ich auch schon einen teppich in der dusche abgespült habe und da stand das wasser 1 A drinne :D

kann sein das es nicht so war weil die menge nicht so extem war hab das auch nur bemerkt weil am radio kühlmittel war als ich es gezogen habe :vorkopphau:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576

Beitrag von Muetze » Di 15.12.09 23:32

so jetzt muss jeder leiden der momentan bei mir mit fährt weil ich die heizung momentan auf hochturen laufen lasse also di die in den fußraum lüftet ^^
jetzt habe ich ihn wieder fast trocken.
danach werde ich mal beobachten ob alles trocken bleibt.
habe mal die abläufe am schiebedach kontrolliert die sind beide frei.
lüftung habe ich auch durch die sind auch alle dicht/frei.
jetzt sagte mir der typ bei dem ich den wagen geholt habe es sollen am schweller solche gummipropfen sein die ich nur mal rausnehmen soll damit wenn da wasser drinn ist das ablaufen kann. nur leider finde ich diese propfen leider net.
fenster windschutzscheibe alle fenster türen samt dichtung sind auch alle dicht.
die gurte habe ich nun auch mal komplett raus gezogen und die sind auch trocken.

also was ich dann nur noch denke dass vilt doch löcher im unterboden sind.
ganz doof wär halt wenn da jemanden ne flasche mit wasser ausgelaufen ist xD weil denn hätt sich das ja auch erledigt.
naja werde mal wenn der füßraum nun trocken ist mit nem schlauch den gesammten unterboden besprühen und nachschauen obs nun direkt am wagen liegt oder doch nur an ner ausgelaufenen wasserflasche.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 16.12.09 12:26

also was ich dann nur noch denke dass vilt doch löcher im unterboden sind.
ganz doof wär halt wenn da jemanden ne flasche mit wasser ausgelaufen ist xD weil denn hätt sich das ja auch erledigt.
naja werde mal wenn der füßraum nun trocken ist mit nem schlauch den gesammten unterboden besprühen und nachschauen obs nun direkt am wagen liegt oder doch nur an ner ausgelaufenen wasserflasche.

gäbe wenigstens keine rotweinflecken :vorkopphau:

hast du da jemanden in verdacht? ich geh jetzt mal von mir und meiner fahrzeugnutzung aus ... im regelfall fahren da keine wasserflaschen im beifahrerfussraum mit ...

hattest du jemanden mit grobem schuhwerk und schneematsch an den tretern dabei? da entwickeln sich auch große wassermengen...

mal ernsthaft - wenn der teppich so nass ist, wirst du um nen ausbau ned rumkommen. die dämmung darunter bleibt lange - sehr lange nass ... ein idealer herd für schimmel, gammel und rost ... dabei kannst du dann ja gleich mal testen, ob das wasser eher aus dem fußraum oder von unten kommt...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

sorrentix
Lenkradbeißer

Beitrag von sorrentix » Mi 16.12.09 17:46

Hi,

ich würd auch sagen, wenn du den Eintrittsort nicht sicher findest, machs radikal und reiß alles raus. Ist jetzt auch nicht SOO viel Arbeit...
- Rückbank ausbauen
- Vordersitze ausbauen (jeweils 4 Torxschrauben, nicht schwer, nur fummelig, FLACHEN Schlüssel besorgen)
- Mittelkonsole ausbauen, das sind ein paar versteckte Kreuzschlitzschräubchen, Schaltsack unten lösen (ist festgetackert, musste anschließend kleben), raus damit
- Türdichtungen raus, Clipse abnehmen
- Unterm A-Brett die Sicherungsmöppel abhebeln (Achtung, tut man sich gern bei weh)
- Handbremsabdeckung abschrauben

Sodele, und denn raus damit, trockenmachen, Fahrersitz und Türdichtungen wieder rein und ein paar Tage so fahren, bis du die Stelle findest.

Alles andere frustet vermutlich nur....

Gruß sorrentix

PS: Obelix hat recht, Teppich ist NICHT völlig dicht. Kühlwasser tropft z. B. auf Mitteltunnel unter A-brett und läuft dann in Beifahrerfußraum. Da aber FAST dicht bleibts wasser schön unsichtbar bis alle Dämmung voll ist.
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Antworten