beifahrer fussraum komplett durchnässt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Muetze
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » So 13.12.09 21:01

hallo, habe ein neues problem und zwar ist der beifahrerfussraum total durchnässt und kann nicht finden von wo es kommt.habe schon überall geschaut kann aber nichts finden.habe schon unterm wagen gelegen und geschaut und da ist nichts durchgerostet, nein der ganze unterboden ist total sauber und rostfrei wie ich das bei den 205ern kenne.

nun weiß ich leider auch net mehr weite.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von andreasxsi » So 13.12.09 21:19

Riecht was Wassen evtl. nach Kühlwasser?
Dann wäre der Wärmetauscher bzw. die Verbindung undicht.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » So 13.12.09 22:12

also das roch so eher muffig külwasser dürfte es nicht sein weil der ausgleichbehälter hat keinen wasserverlust.
bei mir tropft es durch die dachantenne aber wenn es das problem sein sollte müsste ja auch der fahrerfussraum feucht sein.
die antenne werde ich morgen ein mal abdichten bzw. von innen mit silikon dicht kleben hatte ich bei meinem alten 205 colorline auch so gemacht und es hat gewirkt.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

405break4x4

Beitrag von 405break4x4 » So 13.12.09 22:15

Falls es der Wärmetauscher von deiner Heizung nicht ist und deine Antenne auch nicht. Dann schau doch mal im Motoraum nach der Dichtung vom ansaugstutzen der Innenraumlüftung. :gruebel: Hatte das selbe problem bei meinem Mondeo nachdem ich die Dichtung vom Pollenfiltergehäuse (sprich ansaugstutzen der Innenraumlüftung) gewechselt hab war´s wieder trocken...... :augenroll:

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » So 13.12.09 22:17

ja das werde ich morgen mal nachschauen.ist der lüftereinlass den beim 205 auf der beifahrerseite ?

lg jan

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 13.12.09 22:25

ne andere idee wäre noch der dichtrahmen der windschutzscheibe.

dass es entweder lediglich da wasser durchdrückt, oder du ne leichte rostproblematik darunter hast.

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » So 13.12.09 22:30

ich denke mal das ich morgen noch einmal die böcke aus dem keller holen werde und rauf fahren werde un mich noch einmal unter den wagen legen werde. dichtung der windschutzscheibe denke ich mal nicht, weil für die menge des wassers müsste wohl möglich die dichtung komplett weg sein und des ist sie ja net.

danke für eure schnellen ratschläge.

lg jan

DerTodt
Benzinsparer

Beitrag von DerTodt » So 13.12.09 22:36

Nabend! Fährste nen 3türer? Wenn ja, dann sind eventuell die dichtungen der hinteren seitenscheiben geschrumpft. und da kommt wasser rein.

ansonsten schiebedach , dachanttenne , oder türdichtung

mfg dertodt (aus Großenaspe)

Muetze
Lenkradbeißer

Beitrag von Muetze » So 13.12.09 22:41

ne fahr nen 5 türer.dachantenne geht net, weil sonst würd ja auch die fahrerseite nass sein und hinten im wagen ist auch alles trocken. nur beifahrer vorn ist halt nass.tür und die fenster sind ja alle dicht. hoffe mal net dass dort mal irgend etwas unter den unterboden geballert ist oda so.

lg jan

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 13.12.09 23:22

dachantenne geht net, weil sonst würd ja auch die fahrerseite nass sein und hinten im wagen ist auch alles trocken.
nicht ganz richtig kann angehen das es so blöde runterläuft das man es nicht bemerkt...

das viese am 205er teppich ist das er von unten so extrem gummiert ist das da kein wasser durch kommt. darum kann es auch nicht der wärmetauscher sein wenn beim 205 der wärme tauscher durch ist dann hat man nur auf dem teppich feutigkeit aber nicht dadrunter weil es einfach nicht durch kommt.

am besten bei sowas einfach mal den sitz ausbauen teppich hochnehmen und genau schauen teilweise sieht mann dann wo es langgelaufen ist ich hatte es auch schon das ein stecknadelgrosses loch im radkasten war.

durch die tolle dämmung die das ganze wasser ja aufsaugt wie nix gutes kann man zumindest grob feststellen wo es herkommen könnte. zur not raus damit wenn die einmal abgesoffen sind kann man die dämmatten meist eh knicken.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten