Beschlagene Scheiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Beschlagene Scheiben

Beitrag von obelix » So 13.12.09 15:01

Kanye hat geschrieben:Fahre einen 207 Sport 120 VTi, alles passt am Auto, außer das Beschlagen der Scheiben.

Jedes mal, egal, welches Wetter ist, beschlagen die Scheiben beim Einsteigen. Heißt erstmal schön warten, dieser Scheibenschwamm bringt rein gar nichts, die Scheibe bleibt total nass.

Und ich muss sagen, beim Golf meiner Ma gibt es dieses Problem nicht. Weiß jemand Abhilfe?
naja, die wischerei iss ja nu ned wirklich dolle:-)
beste lösung: klima an, alles nach oben regeln, sonnenblende runter und gebläse volle lotte, dann sollte das schnell frei sein.
dazu das fenster nen spalt auf, damit die luft schneller zirkulieren kann.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » So 13.12.09 15:06

Kanye hat geschrieben:Fahre einen 207 Sport 120 VTi, alles passt am Auto, außer das Beschlagen der Scheiben.

Jedes mal, egal, welches Wetter ist, beschlagen die Scheiben beim Einsteigen. Heißt erstmal schön warten, dieser Scheibenschwamm bringt rein gar nichts, die Scheibe bleibt total nass.

Und ich muss sagen, beim Golf meiner Ma gibt es dieses Problem nicht. Weiß jemand Abhilfe?
Hi

Nimm diesen Entfeuchter das Hilft wirklich habs bei meinem Berlingo getestet der war ein Aquarium.

http://www.flowmaxx.de/product_info.php ... r-Set.html

:lach:
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Kanye

Beitrag von Kanye » So 13.12.09 17:27

Die Klima ist automatisch scho drin, am Start dann immer auf volle Stufe und erstmal bissl warten, seh ja gar nix. Nach 1-2 Minuten gehts dann ja.

@XenonShock: Hast dir das aufs Armaturenbrett geklebt? Oder reicht da einfach nur drauf legen und dann ab untern Sitz etc.?

Kanye

Beitrag von Kanye » So 10.01.10 13:12

Das Problem ist weg - und ich hab nichts anders gemacht als sonst.

Allerdings hatte ich einen Steinschlag und drum die Frontscheibe wechseln lassen. Erst seitdem ist das Problem behoben. Ist es möglich, dass die Frontscheibe nicht richtig verklebt wurde und so Feuchtigkeit ins Auto drang?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 11.01.10 09:44

Moin,

wenn Du ne Klimaanlage oder Automatik hast schaue das der Mist im Winter aus ist, die Trocknet zwar bei Plusgraden die Luft, das Wasser im Kondensator (Kondenswasser) kommt aber beim Abstellen und kalten Wetter mit geballter Ladung wieder raus.

Antworten