seit längerer Zeit kekst es mich an, das unter meinem Motor kein Unterbodenschutz ist. Als ich letzt mal den Industriestaubsauger in den Motorraum gehalten habe, um herbstlichen Unrat auf den Pelz zu rücken, habe ich auch mal einen Blick auf Kühler und Klimakompressor geworfen und habe etliche, ziemlich fiese Steinschläge in den Lamellen gesehen. Ich fürchte, dass sowas einem langen Leben dieser beiden Bauteile nicht zuträglich ist, und da jetzt auch noch der Winter mit seinem Salzwassergemisch auf den Strassen anbricht, habe ich mir in den Kopf gesetzt, da muss ein Unterbodenschutz her.
Schaden kanns nicht, wenn man sich die Elektrik im Motorraum mal anschaut, die so vorbildlich gegen äußere Einflüsse geschützt ist
Wenn es so wie bei vielen anderen Herstellern ist, dann handelt es sich bei einem Unterbodenschutz für den Motor ja um eine Kunststoffwanne. Nun ist die Frage, kann man das Teil bei Peugeot ordern und wie umständlich ist es, das Teil zu befestigen? Sind ensprechende Fixpunkte an einem 206er, der das Teil serienmäßig nicht drunter hat, vorhanden?