Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gentry_Ba » Mi 09.12.09 19:47
huhu jungs!
ich such schon ewige zeit nach gekürzten stoßdämpfern für nen 205 GTI 1.6 (also mit aufnahmen für stabis).
problem: koni ist zu hart, zu teuer, und in ebay gibts nur suspekte sachen, von denen man nicht weiß, ob sie denn gekürzte kolbenstangen haben, oder nicht?
ich hab 60mm powertech federn, und wer die kennt, der weiß, dass seriendämpfer damit überfordert sind. (beim entlasten des rades fällt die feder unter umständen aus dem teller im dämpfer.)
hat jemand tips, woher man sowas beziehen kann? vor paar jahren gabs klasse no-name dämpfer für wenig geld, die aber auf große zufriedenheit der käufer (waren auch einige hier ausm forum dabei) stießen. aber die find ich nimmer....
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 09.12.09 19:53
Gentry_Ba hat geschrieben:huhu jungs!
ich such schon ewige zeit nach gekürzten stoßdämpfern für nen 205 GTI 1.6 (also mit aufnahmen für stabis).
problem: koni ist zu hart, zu teuer, und in ebay gibts nur suspekte sachen, von denen man nicht weiß, ob sie denn gekürzte kolbenstangen haben, oder nicht?
ich hab 60mm powertech federn, und wer die kennt, der weiß, dass seriendämpfer damit überfordert sind. (beim entlasten des rades fällt die feder unter umständen aus dem teller im dämpfer.)
hat jemand tips, woher man sowas beziehen kann? vor paar jahren gabs klasse no-name dämpfer für wenig geld, die aber auf große zufriedenheit der käufer (waren auch einige hier ausm forum dabei) stießen. aber die find ich nimmer....
grüsse,
matthias
hmmm...
alles was ich dir empfehlen könnte ist dir zu teuer. aber ich kann dir dafür sagen von was du die finger lassen solltest - kyb.
die sind schon für 30er federn zu lang:-)
gruss
obelix
-
106 XSi-HSK
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 59757
Beitrag
von 106 XSi-HSK » Mi 09.12.09 19:56
Koni Monro Spax weitec KAW die sind alle recht ok und passen auf jeden fall bis 60mmm
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)