Automatisch Abblendbarer Innenspiegel 807

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Automatisch Abblendbarer Innenspiegel 807

Beitrag von BigAl » Mo 30.11.09 21:38

Sers,

Ich hab mal nen paar Fragen zum Automatisch Abblendbarer Innenspiegel aus dem Eurovan 2. Besser gesagt aus dem Citroen C8. Das ist der Innenspiegel, bei dem die Verkleidung um den Halter einteilig ist.

Und dazu bräucht ich einige Infos:

- Wie ist bitte die Pinbelegung von dem 3 Poligen Stecker? Ich weiß, das einmal Masse (Pin 3 ?!?!) angeschlossen ist. Bei den anderen beiden kommt der Rückwärtsgang angeschlossen. Einmal vor dem Schalter am Getriebe und einmal danach. Nur wo welcher?

- Kann mir bitte einer die Teilenr von dem Stecker am Fahrzeugkabelbaum für den Innenspiegel geben? Am liebsten mit der Teilenr von den Pins. Ich komm irgendwie nicht mehr zu den Normsteckern. Bzw könnt mir einer den Link schicken zum selber suchen?

- Dann bräucht ich bitte noch die Teilenr von der Metallklammer an der Frontscheibe für den Spiegel. Ich find da irgendwie keine passende nr.

- Hat einer nen Tip wie ich den alten Spiegelhalter an der Frontscheibe runter bekomme? Mit einer Rasierklinge oder macht das CarGlas?

Sind nen haufen fragen. Trotzdem schon mal danke.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Automatisch Abblendbarer Innenspiegel 807

Beitrag von 407driver » Di 01.12.09 15:05

willst du dir den spiegel in den 306 bauen? die pinbelegung kann man mit einer 12V batterie und ein paar kabeln selber rausfinden. eine ist masse, das andere +12V also zündungsplus und der dritte für den rückwärtsgang. den brauchst aber eigentlich nicht anschließen. wäre auch zu aufwändig wegn ein kabel das halbe auto zu zerlegen...den spiegel kann man ja auch manuell ausschalten oder nicht? habe in meinen auch einen automatischen nachgerüstet. habe das dritte kabel für den rückwärtsgang bzw signal einfach abgetrennt. und zündungsplus gibts direkt an der deckenleuchte. einfach ein paar stecker ausmessen die dort oben sind und dann die beiden kabel dort anlöten. am besten ne steeckverbindung zwischen einbauen. sowas gibts in jeden (guten) baumarkt und elektrofachhandel.
die alte spiegelhalterung die an der scheibe klebt mit nem heißluftfön erwärmen. aber schön großflächig und auch von außen. sonst kann die scheibe reißen....und dann mit ner zange abziehen. um die neue spiegelecke zu befestigen am besten gleich zu carglass oder so fahren. die haben nen speziellen kleber und entfernen auch rückstandslos die alten klebereste. kostet dich dann nen 5er für die kaffeekasse. die teilenummer für den spiegelhalter vom 807 ist 815542 es gibt aber noch eine zweite da steht bei: 1/4 DE TOUR :gruebel: keene ahnung was das bedeutet. diese hat die nummer 815557 da wendest dich am besten gleich an nen löwendealer. da musste ja dann eh hin wenn du das ding bestellen willst. hoffe ich konnt dir helfen :cool:
Bild

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Di 01.12.09 22:04

Sers,

nein, der Spiegel soll nicht in mein 306er.

Das mit dem Ausprobieren was welcher pin ist, wollte ich eigentlich nicht. Nicht das da was kaput geht. Dafür war mir der spiegel einfach ein klein wenig zu teuer! Hab auf dem Spiegel gesehen, das er von donelly hergestellt wird. Mal schauen ob die was sagen. Was ich aber eher wengier glaube.

Wegen den Spiegelecken. Die nr 815542 ist der Kunststoffhalteclipp, den schon der 205, 306, 309 etc pp drin haben. Und bei der 2ten nr 815557 bin ich mir ned sicher. Wenn ich die bei Peugeot in der teilesuche eingebe, findet er die nr gar ned erst.

Und bei dem Anschließen, da wollte ich nicht irgend ein stecker nehmen, sonder schon den Originalen, der auch da hin gehört. Außerdem wollte ich das so anschließen, wie es werksmäßig gemacht wird und nicht von irgendwo her Zündung nehmen. Das ist der Spiegel auch gleich über den R-Gang abgesichert, so wie im 807er.

Und wegen dem wechseln der Spiegelecke werd ich dann mal zu CarGlas fahren müssen. Muß jetzt nur noch zeit finden!

Mfg Martin

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mi 02.12.09 08:35

welche bestellnummer hat denn der spiegel und was kostet er?
Gruß
Stephan

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Mi 02.12.09 21:03

Sers,

also laut Service Box hat der Spiegel die Teile nr 8149 CQ und kostet irgendwas um die 205€

Ich hab ihn aber gebraucht gekauft.

Mfg Martin

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Fr 18.12.09 13:53

Sers,

also ich war jetzt mal wieder bei meinem :D

Er hat jetzt mal selber geschaut, wegen dem Spiegeldreieck für den Automatisch abblendbaren Innenspiegel. Es ist gar nicht bestellbar.

Daher frag ich mal: Hat hier einer nen 807er mit Auto Spiegel? Kann mal bitte einer den Innenspiegel runter machen und mir den haltefuß an der Scheibe mal Fotografieren und mir die bilder schicken? vielleicht paßt ja der vom 306er, da die spiegelfüße sich sehr ähnlich sehen.

THX

Mfg Martin

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » So 24.01.10 12:59

Sers,

kleines Update.

Also ich hab jetzt endlich einen passenden Spiegelhalter der an die Frontscheibe ran kommt.

Bin dann gleich mal zu carglas gefahren, damit die mir den wechseln können. Leider verweigern die so eine aufgabe. Ein zu hohes risiko, das die scheibe von innen reißt.

Da ich leider nicht zu den leuten gehöre, bei denen der innenspiegel beim verstellen von alleine ab fällt, jetzt mal ne frage: Wie krieg ich diesen halter von der frontscheibe weg, ohne das die Frontscheibe kaput geht.

Hab's schon mit nem Cuttermesser probiert, allerdings hab ich mir dabei schon ein paar kleine kratzer in die scheibe geholt :(

Mfg Martin

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 24.01.10 18:16

BigAl hat geschrieben: Bin dann gleich mal zu carglas gefahren, damit die mir den wechseln können. Leider verweigern die so eine aufgabe. Ein zu hohes risiko, das die scheibe von innen reißt.

Da ich leider nicht zu den leuten gehöre, bei denen der innenspiegel beim verstellen von alleine ab fällt, jetzt mal ne frage: Wie krieg ich diesen halter von der frontscheibe weg, ohne das die Frontscheibe kaput geht.
Moin,

ich habe das Ding mit ner ordentlichen Wapu ab bekommen, drehen und dabei den Halter leicht verkanten, das er auf einer Seite los reißen kann, dann machts knack und ab isser. Gut, ich habe in der TK 0€ SB, also wenn die Scheibe flöten gegangen wäre hätte es gleich die richtige Scheibe mit passenden Halter gegeben.

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » So 24.01.10 21:41

Aron hat geschrieben: Moin,

ich habe das Ding mit ner ordentlichen Wapu ab bekommen, drehen und dabei den Halter leicht verkanten, das er auf einer Seite los reißen kann, dann machts knack und ab isser. Gut, ich habe in der TK 0€ SB, also wenn die Scheibe flöten gegangen wäre hätte es gleich die richtige Scheibe mit passenden Halter gegeben.
Sers,

also von dieser methode rät einem eingentlich jeder ab. Wenn das so einfach wäre, hätten die es mir ja auch gemacht. Die von Carglas meinten, das dabei mit hoher wahrscheinlichkeit ein teil der scheibe am halter hängen bleibt.

Mfg Martin

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 24.01.10 22:02

BigAl hat geschrieben: also von dieser methode rät einem eingentlich jeder ab. Wenn das so einfach wäre, hätten die es mir ja auch gemacht. Die von Carglas meinten, das dabei mit hoher wahrscheinlichkeit ein teil der scheibe am halter hängen bleibt.
Eben das wichtigste ist die meiste Kraft fürs Drehen aufzuwenden. Schneiden bringt nix, dafür ist das einfach zu hart. Wenn in dem Bereich kein Steinschlag ist dürfte auch nix reißen. Wie beim Drehen was hängenbleiben kann ist fraglich, da ein Bereich des Glases Zug, das andere Druck abbekommt.

Meiner Meinung nach birgt Erwärmen usw wegen der thermischen Spannungen viel grössere Gefahren. Zuerst hatte ich übrigens den Gedanken den neuen Fuß auf dem alten festzukleben, was ja auch geht, da der alte seitlich schöne Auflageflächen hat, aber dann hätte der ganze Krämpel 8mm weiter abgestanden.

Wenn Dir die Gefahr für die Scheibe zu groß ist, bzw Du eine zu hohe Zuzahlung bei der TK hast bleibt eigentlich nur die Möglichkeit das am alten Fuß fest zu machen, wobei die Drehvariante mir immernoch am sichersten erscheint.

Antworten