Beitrag
von CaliforniaPug » Di 01.12.09 12:11
Nunja, ich denke, wenn man auf der Zulassungsstelle nur genügend Terz macht, dann kriegt man das auch so hin, da es a) trotz aller Versuche der CDU immernoch die Unschuldsvermutung gibt und b) tatsächlich keine Kontoführungspflicht (ich würde mich, ohne das positiv zu wissen, aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man sogar die Steuer Bar auf'm Amt entrichten können müsste).
Es ist wohl so, dass man wohl nur darauf bestehen muss, da die Landratsämter bzw. die Kreisverwaltungsreferate zum Teil so brutal überlastet sind, dass jedes Fitzelchen Mehrarbeit pro Person den absoluten Kollaps zur Folge hätte (von wegen fauler Beamter und so... 40 Stunden pro Woche stehen im Vertrag, normal sind eher 50-60 - die müssen zum Teil eine bestimmte Anzahl an Anträgen bearbeitet haben, bevor sie nach Hause dürfen, ganz egal ob das mit durchlesen, kopfnicken und abstempeln oder mordsmäßiger Recherche verbunden ist). Dient wohl eher nur dem Selbstschutz der armen Schweine in der Zulassungsstelle (für das Gehalt von nem A8ler steht manchereiner bei uns morgens garnicht auf) - das man so die ewige Hinterherrennerei wegen der Steuern zum Teil noch entschärft ist ein positiver Nebeneffekt.
Das mit dem Bankkärtchen ist sowieso noch eine ganz andere Geschichte: wenn du eine Einzugsermächtigung erteilst, dann muss erstmal davon ausgegangen werden, dass das so seine Richtigkeit hat - alles andere ist ohnehin Falschbeurkundung (wenn vorsätzlich).
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)