Freunde, mein Auto spinnt.
Gestern abend musste ich feststellen, daß meine Beleuchtung von den Heizungsreglern ausgefallen is. Außerdem auch die von Aschenbecher. Hatte vor, die nächsten Tage danach zu schauen.
Vorhin war ich dann bei meinem Freundlichen, allerdings wegen etwas anderem völlig anderem. Unterwegs hab wie immer kein Schaufenster am Straßenrand ausgelassen, um mein Auto anzuglotzen.
Jedenfalls is mir da schon aufgefallen, dass meine Seitenmarkierungsleuchten hinten ausgefallen sind.
Als es dann langsam dunkler wurde, bekam ich ständig Lichthupe von hinten.
Hab angehalten und mir das angesehen. Hinten is fast alles tot. Seitenmarkierungsleuchten, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung... Bremslicht kann ich net sagen. War allein draußen und es is net einfach, zu bremsen, wenn man hinter'm Auto steht... :-) Die dritte Bremsleuchte und die Warnblinker funktionieren aber. Was aber schon das einzige wär...
Jedenfalls ging ich dann auf Fehlersuche. Die Birnen zu checken hab ich mir geschenkt. Is ja unwahrscheinlich dass die alle auf einen Schlag den Geist aufgeben.
Die Suche im Sicherungskasten war auch erfolglos. Da war nur die 20er vom Zigarettenanzünder durch. Das wusste ich aber schon davor... Getauscht hab ich sie aber auch.
Dann blieb mir eigentlich nur noch, mal in der Mittelkonsole zu schauen, ob da der Wurm drin is...
Ich hab nur die Glühbirne vom Aschenbecher leucht berührt und "tataa" alles ging wieder. Sowohl innen als auch außen. Aber jetzt frag ich mich echt, was dieser Mist soll.
Weiß ja nach wie vor net, wo der Fehler is. Und des soll ja wirklich kein Dauerzustand werden...
Hat jemand ne Idee?
Und is des normal, dass die Beleuchtung von Heck und Mittelkonsole derart zusammenhängt? Mir kommt des nämlich echt spanisch vor.
Danke im Voraus.
Service