Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Sa 21.11.09 20:37
Sers,
was mit noch einfällt. du hast geschrieben, das deine Motorkontrollleuchte noch nie an ging. Geht die eigentlich an, wenn du die zündung an machst und der motor noch nicht läuft?
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 21.11.09 22:11
Ja, dann geht sie an. Alle Leuchten gehen an, wenn ich die Zündung an mache. An der Birne liegts also nicht:D
Ach und "was mit noch einfällt"?
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 22.11.09 16:51
Hey Jungs schaut mal diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hab den Händler gefragt ob die passt und er sagte: Ja die passt bei Ihrem Fahrzeug als Regelsonde vor dem Kat.
Ist das die falsche? Oder was ist mit Regelsonde gemeint?
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 95326
Beitrag
von tom198 » So 22.11.09 18:03
Schoeneberg30 hat geschrieben: [...]Oder was ist mit Regelsonde gemeint?
Lies mal irgendwo nach, was genau die Lambdasonde macht, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
Zu den anderen Sachen: Laut den angegebenen Vergleichsnummern passt die Sonde (Habe zufällig eine vom 106 auf dem Schreibtisch liegen: Bosch 0 258 003 239 12V Made in Germany).
Lötkolben hast du ja sicher für deine Ebay-Sonde...
Grüße, der tom
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 22.11.09 18:07
Ich weiß wofür die Lambda ist. Darum nennt man sie auch Sauerstoffsonde. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass einige Autos 2 haben und darum habe ich mich gefragt, ob es das ist was ich brauche und den Einbau lasse ich eh von meiner Werkstatt machen. Hab erstens kein Werkzeug und zweitens keine Hebebühne und ich mache nur Kleinigkeiten selber. Meinst du die ist schlecht weil sie vom Ebayland kommt?
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » So 22.11.09 18:49
Sers,
ja so eine universal sonde meinte ich, die du dir holen kannst. Wobei jetzt noch der zusatz von dir kam "Ich laß das eh von meiner Werkstatt machen". Sorry, nimm dann gleich eine passende Sonde. Könnte dich dann evt billiger kommen. Du mußt ja noch den stundenlohn für's umlöten zahlen. Also vorher genau nach rechnen.
Was mir nur auf fällt, es steht nirgends der Hersteller der sonde drin. Nimm ne NGK oder BOSCH aber ned so'n noname produckt.
Was du mit 2 Sonden meinst. Das fällt bei dir flach, da du ein relativ altes auto fährst. Das wird erst bei Fahrzeugen mit dem Bj 98 / 99 interessant.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 22.11.09 19:44
Hallo, die Werkstatt sind Bekannte von mir, die nehmen für solche Arbeiten nur nen Zehner oder Zwani in die Kaffeekasse. Aber ich schau trotzdem mal nach einer Bosch.
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 95326
Beitrag
von tom198 » Mo 23.11.09 21:40
N'abend,
1. Um die Lambdasonde zu wechseln brauchst du keine Bühne, nicht mal nen Wagenheber. Es reicht ein 22er Schlüssel und ein bisschen Gefühl in den Händen, damit der Kühler keine Beulen bekommt.
2. Wenn du eh welche in der Werkstatt kennst, würde ich die bitten, die Sonde mal zu testen und ggf. den Geber für die Kühlmitteltemperatur. Ist vielleicht sinnvoller als sich gleich ne neue Sonde zu kaufen. Wenn du das Auto wirklich neu aufbauen willst, brauchst du die Kohle an anderen Stellen, glaub' mir.
schönen Gruß, der tom
-
Daniel032
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 99846
Beitrag
von Daniel032 » Mo 31.10.11 13:02
Hallo
ich fahre einen Peugeot 406 Baujahr 1996, möchte nun meine defekte Lamdasonde wechseln
hat jemand eine Ahnung wo das ding genau ist?? Vieleicht gibt es jemanden der mir eine genaue Beschreibung geben kann wäre super ( Bilder erklären manchmal mehr als eine simple Beschreibung) vieleicht dann Beschreibung mit Bildern wäre super
Habe alles versucht im Internet was zu finden aber leider nichts gefunden.
MfG: Daniel
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 31.10.11 15:09
hi!
die sonde sitzt in einem eingeschweissten gewinde vor dem kat (vom motor aus gesehen) in deiner auspuffanlage!
das müsste dir als suchbeschreibung eigentlich ausreichen.
wichtig ist wirklich der kauf eines markenproduktes. ich hatte ne noname-sonde für genau 2 monate drin, dann war sie wieder kaputt.
*edit* hier mal ein foto eines kats für ein 406er coupe. da erkennt man nach dem flansch vom hosenrohr die aufgeschweisste öffnung für die sonde ganz gut:
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...