Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bennyhase
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bennyhase » Mi 18.11.09 10:00
Hallo Forengemeinde.
Ich habe gestern versucht, meine Waschwasserpumpe für meinen Peugeot 205CJ zu wechseln, hat auch funktioniert. Nur:
auch die neue Pumpe hat keine Funktion.
Ich bin Laie, kann aber wenigstens mit einem Stromprüfer nachschauen, ob überhaupt Strom an die Steckerverbindung ankommt.
Folgendes: ist der Stecker NICHT an der neuen Waschwasserpumpe angeschlossen und ich zieh den Hebel am Lenkrad, fließt Strom am Steckerkontakt des Kabels, welches an die Pumpe angeschlossen werden kann, ca. 11 Volt.
Ist der Stecker an der Waschwasserpumpe angeschlossen, fließt GAR KEIN Strom mehr. Hab schon nach Kabelbruch etc. geschaut, hab aber nix auf die Schnelle gefunden. Sicherung kanns auch nicht sein, denn da hängt ja auch das Radio dran, und das geht.
1.) Kennt jemand das Problem?
2.) Notbehelf: will den Wagen auch wegen anderer Sachen in Österreich bei der Verwandschaft reparieren lassen. Könnte ich notfalls einfach eine 12V-Bleigelbatterie für die Fahrt an die Pumpe anschließen mit einem Schalter und vom Innenraum aus die Pumpe damit einschalten? Wenn die Fahrbahn naß ist und der Dreck auf der Scheibe kommt, geht das ja bekanntlich ohne Wischwasser recht bescheiden wieder runter....
Gruß,
Bennyhase
-
106 XSi-HSK
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 59757
Beitrag
von 106 XSi-HSK » Mi 18.11.09 10:07
hi also strom kommt an wenn stecker von der pumpe is
ist der behälter voll???
wenn du so nach österreich fahren willst leg dir lieber nen kabel von der haupt batterie zum schalter
kommt denn garkein strom an oder nur schwach?
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)
-
Bennyhase
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Bennyhase » Mi 18.11.09 11:20
yep, Behälter ist voll und es fließt nur Strom wenn der Stecker nicht an der Pumpe hängt.
Das Meßgerät schwankt in der Anzeige zwischen 10-und 11. Müßte doch die Voltzahl sein, oder nicht?
Schätze mal, daß die Pumpe 12V benötigt.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Mi 18.11.09 11:45
Moin, 10-11 volt reichen dicke für das kleine pümpchen aus. Je nach zustand der leitungen etc. gibt es etwas verlust.
Am besten du holst dir gleich eine neue inkl. einer zugehörigen neuen gummidichtung. Der preis wird so um 25.- eus liegen.
-
schrauber13
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von schrauber13 » Mi 18.11.09 12:23
halt mal die pumpe direkt an 12 v von der batterie, mithilfe überbrückungskabel o. ä., wenn sie surrt ist die schon mal ok.
Wenn du nur 11 v oder weniger misst ist irgenwas an der leitung vergammelt, unter last bricht die spannung dann vollends ein, prüfe die leitungsstrecke.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km