Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406 D » Do 12.11.09 11:30
e5436363 hat geschrieben:406 D hat geschrieben:moin,
au weia, ein antennenkabel ist ein abgeschirmtes koaxialkabel - das verbindet man nicht per quetschverbinder!
wenn das kabel nicht am fuß verschraubt ist sondern eingelassen ist heißt es saubere lötarbeit leisten damit alles wieder funktioniert.
Manno bist du kompliziert...
Wenn der Platz da ist kannst ja auch nen Schraubstecker wie beim TV-Kabel nehmen... dort geht das auch ohne zu löten störungsfrei...
Weist du was das ausmacht wenn an nem 1m langem Kabel 1cm mal nicht abgeschirmt ist? logo 1% ist demnach nicht abgeschirmt...
hey du hast hier ne Radioantenne... keine Datenübertragung mit 1gbit
.............frauen sind kompliziert...............
gelernt ist eben gelernt, mit koaxkabeln wird nicht gepfuscht, entweder neu oder sauber verbinden.
wenn du glaubst das bei 1% fehlender abschirmung die restlichen 99% störungsfrei ankommen liegst du falsch. genau dort kann man sich jede menge störungen einfangen, angefangen von der bordelektronik über 2-takter oder mobilfunksendern usw.
da der verfasser des titels in berlin wohnt ist er einem sehr großem risiko für einstrahlungen aller art ausgesetzt.
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » Do 12.11.09 13:57
in der waschanlage sollte man eigentlich immer die antenne abschrauben
-
Scaleo
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Scaleo » Do 12.11.09 15:24
in der waschanlage sollte man eigentlich immer die antenne abschrauben
Sie ging ja per Hand nicht ab!
Peugeot 605 V6
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Do 12.11.09 16:18
Mal was anderes.
Ich find die Antenne und den Antennenfuß mehr als hässlich. Hab schon überlegt, die komplett zu entfernen, ein neues Antennenkabel zu verlegen und mir dann hinten auf's Dach ne Haiflosse á la BMW zu montieren.
Stell ich mir das zu einfach vor?
@Scaleo: Kannst du vor dem Wechsel des Antennenfußes mal'n Foto machen? Würde mich interessiern, wie's da drunter aussieht. Das Loch im Blech müsst ich ja dann dicht machen...
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster
-
Scaleo
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Scaleo » Do 12.11.09 18:51
@Scaleo: Kannst du vor dem Wechsel des Antennenfußes mal'n Foto machen? Würde mich interessiern, wie's da drunter aussieht. Das Loch im Blech müsst ich ja dann dicht machen...
Wenn ich soweit bin. Dazu brauch ich ja erstmal einen neuen Antennenfuß.
Wenn du solange noch warten kannst, dann mache ich natürlich Foto's für Dich.
Peugeot 605 V6
-
captainboeff
- Strafzettelsammler
Beitrag
von captainboeff » Fr 13.11.09 00:17
Klar, das kann ich schon noch erwarten. So dringend is des nicht. Für dieses Jahr is bei mir sowieso so gut wie vorbei mit Schrauben.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster