Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mose
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mose » Mi 11.11.09 13:24
Hallo Erfahrungsträger!
205 Automatik; 1905 ccm, 75 kW, KAT, Typ 20C, Bj 91:
Wenn ich von Vorwärts- auf Rückwärtsgang schalte (ich schalte von D auf P und dann auf R), kommt es immer häufiger vor, dass statt Rückwärtsgang N reingeht (Hebel steht aber auf R). Nachdem ich auf D und wieder zurück auf P und danach R geschaltet habe klappts dann manchmal. Scheinbar geht es besser wenn ich auf D warte, bis der Gang merklich einspringt. Ist aber alles nicht so recht greifbar, find da kein Rezept. Jedenfalls stehe ich oft vor ner Parklücke und schalte wild hin und her und komm mir blöd vor. Vorwärtsgang einlegen klappt übrigens ganz normal.
Hatte die Abdeckung mal hoch, mechanisch scheint alles ok, Rasten funktionieren.
Gibt es hier Einstellmöglichkeiten? Wenn ja, wie gehe ich die Sache am besten an?
Gruß
Mose
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 11.11.09 19:39
weshalb schaltest du erst auf P und dann auf R ?!
sitzen die fahrstufen sauber, sprich stimmt die position des wählhebels mit der abstufung auf der konsole überein?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Mose
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mose » Mi 11.11.09 21:42
von D direkt auf R geht nicht, dann ist Neutral drin. Ich dachte das mit über P auf R schalten sei normal.
Jetzt wo Du's sagst, bei der Hebelstellung fällt mir auf, dass kein Unterschied zwischen 1 und 2 ist (bei Stellung auf 1 wird auch auf 2 geschaltet).
Die Markierung steht auf dem entsprechenden Gang.
Merkwürdig das Ganze...
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 11.11.09 22:17
dann wird das an der einstellung des schaltzuges liegen. den kann man am getriebe einstellen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Mose
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mose » Do 12.11.09 09:48
Ich schau mir das am WE mal an, danke.