Dringend!! An alle die Online sind (Nebelscheinwerfer)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Dringend!! An alle die Online sind (Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 10.11.09 11:27

Morgen,
bitte mal um schnelle Antwort, da ich gleich los muss. Hab mir für meinen Peugeot 106 Summertime eine neue Frontstoßstange vom XSI gleichen Baujahrs gekauft (Mit Nebelscheinwerfer und teillackiert) Meine momentane ist schwarz, das müsste passen oder? Und die Hauptfrage, der Verkäufer hat mir alle Kabel und den Innenraumschalter geschickt, aber den falschen, er hat mir den Schalter der Nebelschlussleuchte geschickt, den ich ja schon habe. Kann ich vorerst den Schalter verwenden, oder geht das technisch garnicht? Also ist das nicht der gleiche Schalter mit nem andren Bild drauf??
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Di 17.11.09 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Schoeneberg30

Re: Dringend!! An alle die Online sind (Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 10.11.09 17:51

So, jetzt ist es nicht mehr dringend, aber wäre nett, wenn mir das Jemand sagen kann.

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » Di 10.11.09 20:15

Schalter ist egal. Ist ja eben nur ein Schalter mit nem anderen Bild drauf . Aber aufpassen, beim Kabellegen, dass nix scheuert und Sicherung verbauen :floet:
Stoßstange passt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 10.11.09 23:46

Ok danke, dann kommt da halt erstmal der falsche Schalter rein, bis der richtige da ist. Einbauen wird es die Werkstatt nach der Lackierung, die wissen sicher alles mit Sicherung und so, hoffe ich Oo

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 11.11.09 00:50

Weiß Jemand von euch wo ich den Schalter eventuell noch bekommen kann? Er meinte zwar er guckt nochmal, aber er war sich nicht sicher ob er den richtigen noch hat. Zumal er erst Freitag gucken kann. Schrottplätze, Ebay, Internet und Peugeot habe ich schon geguckt...hat Jemand noch einen rumliegen?

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Beitrag von andreasxsi » Mi 11.11.09 20:30

Wenn nicht anders, gibts ja nen originalen...
6552S7 SCHALTER 14,93 EUR

Warum bauste nicht gleich 2x Nebelschluss ein?
Du weißt doch, welcher von beiden was anmacht :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 11.11.09 20:54

Ja, aber sieht scheisse aus mit 2 gleichen. Ich bin so einer den es stört, wenn was am Auto nicht in Ordnung ist. Und bei Peugeot war ich schon, der Schalter ist nicht mehr Lieferbar, sonst würde ich ja da sofort kaufen.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 16.11.09 23:04

Soo, hab einen gefunden. Hoffe der ist bald geliefert:

Für 14,50. Genauso viel wie ein neuer bei Peugeot, aber was solls, war nirgends sonst zu finden.

Mir wurde gesagt, dass die Nebler beim XSI (BJ 95) garkeine Nebler sind, sondern Fernlichter, weiß Jemand was darüber?

http://img687.imageshack.us/img687/6043 ... nebler.jpg

Mittwoch früh ist der Termin in der Werkstatt, der ganze Mist verzögert sich ständig...grummel

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Di 17.11.09 10:08

Es gabe beides, Nebel- und Fernscheinwerfer und als dritte Möglichkeit konnte man auch Gitter einbauen wie beim 205.

Gruss
Jürgen

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 17.11.09 15:15

Seltsam, der Typ von dem ich die Stoßstange habe hat mir den Blinkerhebel nachgeschickt. Da ist das Zeichen für die Nebler drauf!!! Ich dachte das wär nur beim Phase 2 so...Kann ich die Teile trotzdem am Knopf in der Mittelkonsole anschließen? Sonst müsste ich vermutlich von nen neuen Tacho (XSI) holen, in dem eine Anzeige leuchtet, wenn die Nebler an sind, oder?

Antworten