[206CC] Dachwarnton

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Erdmaennchen
Serien-Wagen-Fahrer

[206CC] Dachwarnton

Beitrag von Erdmaennchen » Mi 04.11.09 18:27

Hallo Zusammen,

war früher schon mal hier, da hatte ich einen 106er.
Jetzt gibt es leider ein Problem mit dem 206cc von meiner Freundin. Vielleicht kann jemand helfen, sie Suche hat jedenfalls nicht geholfen.

Das Verdeck meines Peugeots 206 cc Cabrios lässt sich nach wie vor ganz normal öffnen und schließen. Das Verdeck rastet durch zwei Haken, an denen ein Stahlseil hängt, sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand ein. Dadurch das nun dieses Seil an der einen Seite von dem Haken abgerissen ist, ist auf dieser Seite keine Spannung mehr auf dem Haken. Das System erkennt somit nicht, dass das Verdeck geschlossen ist. Es ertönt während der ganzen Autofahrt der Signalton, als sei das Dach nicht richtig geöffnet oder nicht richtig geschlossen. Das ist ziehmlich nervig, da man den Piepton nicht abstellen kann. Laut Werkstatt soll das Ersatzteil alleine schon 300,-Euro kosten hinzu kommt der Einbau. Ich sollte mal mit Kosten zwischen 700-900 Euro rechnen.

Stimmt dies?

Geht das billiger? Kann man das vielleicht selbst reparieren?

Danke!

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: [206CC] Dachwarnton

Beitrag von Stoppi » Do 05.11.09 07:35

Das Seil gibt es bei Peugeot tatsächlich nicht einzeln, sondern als komplettes Modul.
Für Lösungsansätze schau mal hier rein:
http://www.ccfreunde.de/forum/showthrea ... ht=Seilzug

Im Moment könntet Ihr (übergangsweise) den Heckdeckel auch VON HAND verriegeln, damit zumindest die Pieperei erstmal aufhört.
Dazu einfach den lockeren Haken nach hinten klappen (siehe intakten Haken!) und den Deckel mit "sanfter Gewalt" zudrücken, bis er einrastet.

Antworten