Webasto TT-C in 1,6HDI??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lepetit
ATU-Tuner
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland

Webasto TT-C in 1,6HDI??

Beitrag von Lepetit » Sa 31.10.09 14:41

Hallo Peugeotfahrer,
ich sitze gerade hier mit meiner neuen Webasto Thermo Top C und will die in meinen 206 HDI 110 einbauen. Allerdings finde ich keinen Platz, wo sie hinpasst...

In der Anleitung, die ich habe, steht, sie soll auf der Fahrerseite hinter die Stoßstange. Kein Problem, wenn da nicht der Nebenscheinwerfer wäre...

Hier im Forum hab ich gelesen, dass einige (Benziner?) sie vor dem Getriebe sitzen haben; wenn da bei meinem nicht die Servopumpe und deren Schläuche wären...

Hat von Euch jemand eine TT-C im 206 HDI 110 eingebaut? JA, WO DENN, BITTE?

Wäre für Tips sehr dankbar. Bitte auch Bescheid sagen, wenns bei meinem Auto gar nicht geht.

Beste Grüße

Sebastian

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: Webasto TT-C in 1,6HDI??

Beitrag von andreasxsi » Sa 31.10.09 15:27

Das Aggregat sollte aber hinter die Stoßstange links passen.
Hab das selber schon verbaut, nur nen Halter musste dir bauen :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 31.10.09 15:27

Lepetit hat geschrieben: Allerdings finde ich keinen Platz, wo sie hinpasst...
Hallo,

Webasto hat wohl auch keinen geeigneten Platz gefunden.... :D

Bild

Eberspaecher hingegen stopft die Heizung zwischen Motor und Spritzwand.

Gruß Martin
Bild

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Sa 31.10.09 21:00

Bei meinem 1,4 Benziner hat sie trotz NSW da hingepaßt. (Fahrerseite Stoßstange) Man muß nur den Original Halter etwas modifizieren, wenn man Nebler hat. Ich denke, daß es in der Gegend zwischen den verschiedenen Motoren nicht viele Unterschiede gibt.
Eigentlich eine Sauerei von Webasto. Wer sich eine Standheizung leistet, hat wohl meistens auch Nebler dran.

Lepetit
ATU-Tuner

Jetzt brauch ich nur noch den Radiocode...

Beitrag von Lepetit » So 01.11.09 11:14

Hallo allerseits,
ich hab nun doch einen Platz gefunden, wo die TT-C hinpasst. Ist zwar alles saueng, aber nagut...
Sie sitzt jetzt links hinter der Stoßstange. Problem waren wie gesagt der Nebelscheinwerfer und die Servopumpe, wegen derer es nicht möglich ist, den Heizer genau an die vorgesehene Stelle zu bauen. Ich vermute, dass bei den anderen Motoren wenigstens die Servopumpe woanders sitzt; das würde nämlich viel bringen platzmäßig.

Aber sie ist jetzt drin. :lach: Um sie anzuschließen, muss ich jetzt noch die Batterie abklemmen. Dummerweise habe ich den Radiocode nicht. Kann mir den jemand aus dem Forum beschaffen? Ich hab über die Suche gelesen, dass das mit der Fahrgestellnummer gehen soll... Die würde ich dann hier reinschreiben oder per pn schicken.

Wegen der bzw. einer Wegfahrsperre brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? In meinem Haynes steht, dass das Auto zu hupen anfängt, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Sind das englische Eigenheiten?

Schönen Sonntag noch

Sebastian

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » So 01.11.09 11:17

Na dann schick mir mal die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi

Re: Jetzt brauch ich nur noch den Radiocode...

Beitrag von Aron » So 01.11.09 12:15

Lepetit hat geschrieben: Aber sie ist jetzt drin. :lach: Um sie anzuschließen, muss ich jetzt noch die Batterie abklemmen. Dummerweise habe ich den Radiocode nicht. Kann mir den jemand aus dem Forum beschaffen? Ich hab über die Suche gelesen, dass das mit der Fahrgestellnummer gehen soll... Die würde ich dann hier reinschreiben oder per pn schicken.

Wegen der bzw. einer Wegfahrsperre brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? In meinem Haynes steht, dass das Auto zu hupen anfängt, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Sind das englische Eigenheiten?
Moin,

seit Vollmultipex, also ab Hersbt 2001 gibts keinen Code mehr, das geht wie Du schreibst über die Fin, welche im Fahrzeugnetzwerk hängt, alles programmiert via Flash. Also nach dem Batterieabklemmen musste maximal die Automatikfensterheber und die WFS neu initialisieren.

Lepetit
ATU-Tuner

Beitrag von Lepetit » So 01.11.09 12:25

Moin Aron,
der Haynes sagt, für die WFS gibt es einen Knopf sinngemäß "mounted in the rear part of the centre casing".

Ist das auch unaktuell? Ich hab noch keinen Knopf gefunden, der rot blinkt und den man drücken kann. Oder geht das mit dem FB- Schlüssel?

Und was muss ich mit den Automatikfensterhebern machen? Da steht auch was im Heinz von wegen und Wegfahrsperre, aber ich find ja den Knopf zum drücken nicht...

Gruß

Sebastian, der dem Heinz nicht mehr so recht glauben will...

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » So 01.11.09 19:59

Als gewissenhafter Mensch klemme ich die Batterie bei jeder Bastelei ab.
Ich habe danach noch nie irgendwas besonderes gemacht, außer die Uhr gestellt, und meine Radiostationstasten neu belegt.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 01.11.09 20:10

giant_didi hat geschrieben:Ich habe danach noch nie irgendwas besonderes gemacht, außer die Uhr gestellt, und meine Radiostationstasten neu belegt.
Beim Vollmultipex wird öfters mal verlangt das die WFS neu initialisiert wird, kann sein das Du einfach im richtigen Moment die Batterie abgeklemmt hattest. Meiner macht auch nur manchmal Macken.

Zum Initialisieren, das steht in der Bedienungsanleitung, geht über den Knopf der FB, ist dann nötig wenn das Fahrzeug nach dem Batterieabklemmen nicht mehr anspringt, dazu glaube Zündung auf Stufe 1, Verschliessenknopf 2x drücken, Schlüssel abziehen und danach normal starten, wie gesagt das ist nicht immer erforderlich.

Für die Fensterheber mit Einklemmschutz ist das erforderlich (betrifft glaube nur SW und CCs), dort kanns nach dem Abklemmen passieren das die Automatik nimmer funzt bzw die Scheibe nur Stückweise fährt, dort die Scheibe mit der ersten Tasterstufe ganz hoch fahren und dann noch ne Senkunde gedrückt halten, runter fahren bis das Türsteuergerät mit einem Klack den Motor abschaltet, dann hat der Einklemmschutz die Possitionen wieder und das Fenster fährt normal.

Antworten