Wassereintritt Dach und Rätsel um tote Treibstoffleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gollum
ATU-Tuner

Wassereintritt Dach und Rätsel um tote Treibstoffleitung

Beitrag von Gollum » Mo 19.10.09 12:45

Hi, hab 2 Probleme bei meinem 93er 106XRD:

1) Am Autohimmel vorne sammelt sich Regenwasser in derInnenraumbeleuchtung. Der Antennenfuß oben scheint aber bei oberflächlicher Betrachtung fest und dicht zu sitzen. -Hab aber noch nichts auseinandergenommen um genauer zu gucken Aber: diese Führungsgummis für Dachgepäckträger, welche links und rechts dem Dach entlanglaufen arbeitet isch immer mehr heraus. Am Auto wurde aber noch nie ein Dachträger verwendet und ich weiß gar nicht wie die befestigt sind. dind da Löcher darunter in welche die eingehängt sind? -kann das Wasser von dort reinkommen ?

2) Unter dem Fahrzeug vor dem rechten Hinterrad unter dem Tank verläuft eine dünne Treibstoffleitung hin und zurück zu einem kleinen Treibstoffilter. Diese wurden mit so einer Art kurzes geripptes Elektroinstallationsrohr umhüllt. Darüber verläuft aber der rechte Bowdenzug der Feststellbremse und im laufe der Jahre hat sich dieser durch diese Art Elektoinstallationsrohr hindurchgescheuert und dabei euch die Leitungen zu dem kleinen Filter durchgewetzt. -Was ich aber nicht verstehe - das ist ganz trocken !!! so als wär da nie Treibstoff durchgelaufen. Ich hab da jetzt neue Schläuche angebracht und diese durchgescheuerten Stellen überbrückt. Aber für was ist das eigentlich, wenn da eh nie was durchzulaufen scheint ???

lG

Alex

pug-205
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: Wassereintritt Dach und Rätsel um tote Treibstoffleitung

Beitrag von pug-205 » Mo 19.10.09 12:54

zum antennenfuss:

die werden auch undicht wenn sie augenscheinlich festsitzen. Ich hatte auch ein aquarium in der innenleuchte. A-fuß abschrauben u zwischen dem u dach zb. - nur säurefreies!!! - kfz-silikon o. dichtmasse rein u dicht isses

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 19.10.09 14:26

der schlauch ist für die tankentlüftung.
Gruß
Stephan

Gollum
ATU-Tuner

Tankentlüftung

Beitrag von Gollum » Mo 19.10.09 14:44

Hi, das versteh ich nicht. Da kommt eine Rohrleitung irgendwor beim Tank raus, führt zu einem Treibstoffilter und von dem wieder zurück. -Was mach das für einen Sinn ? Wozu ist dieser Filter ?

lG

Alex

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 19.10.09 14:59

das wird kein treibstoffilter sein sondern ein "aktivkohlefilter" in diesem fall eher ein vorratsbehälter ....

die benzindämpfe gehen da rein und sobald der motor läuft wird das zeug mit verbrannt...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Gollum
ATU-Tuner

Ist aber ein Diesel

Beitrag von Gollum » Mo 19.10.09 17:22

Der Peugeot ist aber ein Diesel - Haben die solche Entlüftungsfilter usw. auch ?
-Wäre natürlich möglich, daß das ganze wirklich tote Leitung ist und bei diesem Modell gar nicht wirklich verwendet wird,

lG

Alex

Antworten