Neue bremsanlage!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Neue bremsanlage!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 16.10.09 12:50

rs4rot hat geschrieben:Die S16 Achse hat einen servounterstützen Bremsausgleich.
Das heißt
Kannst vielleicht auch bissle mehr dazu schreiben als nur einen satz? xD
Kann ich diese achse denn bei mir verwenden ? Ja nein?
Bitte um antwort

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Fr 16.10.09 12:54

Servounterstützter Bremsausgleich? Was genau meinst du damit? :gruebel:

Die Fahrzeuge mit ABS hatten ALB's (achslastabhängige Bremskraftregler, so eine Konstruktion mit zwei Federn, die erkennt, wie weit die Hinterachse eingefedert ist und abhängig davon die Bremskraft nach hinten verteilt) oder statische Druckminderer (= sechseckige Ventile, die zwischen die Bremsleitung geschraubt werden) für Fahrzeuge ohne ABS.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 16.10.09 12:55

Herr Rackl hat geschrieben:Servounterstützter Bremsausgleich? Was genau meinst du damit? :gruebel:

Die Fahrzeuge mit ABS hatten ALB's (achslastabhängige Bremskraftregler, so eine Konstruktion mit zwei Federn, die erkennt, wie weit die Hinterachse eingefedert ist und abhängig davon die Bremskraft nach hinten verteilt) oder statische Druckminderer (= sechseckige Ventile, die zwischen die Bremsleitung geschraubt werden) für Fahrzeuge ohne ABS.
Was heißt das denn jetzt genau? xD
Kann ich diese tauschen und einfach bei mir einbauen oder geht das nicht?
habe einen peugeot 106 1.1 SPort

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Fr 16.10.09 13:31

(achslastabhängige Bremskraftregler, so eine Konstruktion mit zwei Federn

Das heisst bei Peugeot servounterstützter Bremsauslgeich.

Beschwerden bitte nach Saarbrücken.

Gruß
Jürgen

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 16.10.09 13:50

rs4rot hat geschrieben:(achslastabhängige Bremskraftregler, so eine Konstruktion mit zwei Federn

Das heisst bei Peugeot servounterstützter Bremsauslgeich.

Beschwerden bitte nach Saarbrücken.

Gruß
Jürgen
Hä?
Kann ich diese nun bei mir einbauen oder nicht?

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Fr 16.10.09 14:21

Den musst Du einbauen.

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 16.10.09 14:22

rs4rot hat geschrieben:Den musst Du einbauen.
Und wie macht man das?
und was ist das fuer ein teil?

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Fr 16.10.09 15:04

Scheint hier lustig zu werden :D :geile_show: :bier: :wars_nich:
*Anmerkung an die Admins: Bitte einen Bier & Chips Smiley!!!!*

@Peugeot106-Paddy:
Schau doch einfach an dem Spenderfahrzeug der Achse nach, was alles anders zu deinem Ist und übernimm es gleich mit. ODER noch einfacher: Kauf dir ein S16.
Wer so wenig Ahnung hat und nachher den Umbau auch noch selber machen will... Da bin ich froh, das ich nicht in deiner Gegend wohne. Sorry. :zeig:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 16.10.09 15:09

306Cab hat geschrieben:Scheint hier lustig zu werden :D :geile_show: :bier: :wars_nich:

@Peugeot106-Paddy:
Schau doch einfach an dem Spenderfahrzeug der Achse nach, was alles anders zu deinem Ist und übernimm es gleich mit. ODER noch einfacher: Kauf dir ein S16.
Wer so wenig Ahnung hat und nachher den Umbau auch noch selber machen will... Da bin ich froh, das ich nicht in deiner Gegend wohne. Sorry. :zeig:
Ihr fuehlt euch ja alle immerwieder toll mit eurer popcorn und chips aktion haha..
was ich immer nur nicht verstehe ist..wenn man hilfe bei sowas brauch kommen doch immerwieder son paar spinner wie du und denken hier das einfachste draus zu machen und "Hol dir doch ein s16" Satz zu schreiben ;) Denkste auf sowas komm ich nicht?
Nur leider will ih nicht einfach ein wagen vom Werk haben sondern was eigenes!
Woran ich arbeiten muss!
Denn wenn ich einfach nur einen s16 haben will dann koennte ich einen haben sofort ohne probleme!
Aber warum? Dann ist er fertig und ich langweile mich!

WO ist das problem wenn man hier fragt was das fuer ein teil ist und wo es rankommt?
sind dafuer nicht foren gedacht?
Wenn jeder hier im forum alles wissen muss bevor er ein thread öffnet dann ist es sehr traurig!
Denn hier macht man threads auf um von anderen hilfe zu bekommen und nicht solche dämlichen kommentare wie "hol dir doch nen s16" zu bekommen!

Tut mir leid aber das ist echt schlimm!

Fränky
Lenkradbeißer

Beitrag von Fränky » Fr 16.10.09 15:27

Peugeot106-Paddy hat geschrieben:
306Cab hat geschrieben:Scheint hier lustig zu werden :D :geile_show: :bier: :wars_nich:

@Peugeot106-Paddy:
Ihr fuehlt euch ja alle immerwieder toll mit eurer popcorn und chips aktion haha..
was ich immer nur nicht verstehe ist..wenn man hilfe bei sowas brauch kommen doch immerwieder son paar spinner wie du und denken hier das einfachste draus zu machen und "Hol dir doch ein s16" Satz zu schreiben ;) Denkste auf sowas komm ich nicht?
Nur leider will ih nicht einfach ein wagen vom Werk haben sondern was eigenes!
Woran ich arbeiten muss!
Denn wenn ich einfach nur einen s16 haben will dann koennte ich einen haben sofort ohne probleme!
Aber warum? Dann ist er fertig und ich langweile mich!

WO ist das problem wenn man hier fragt was das fuer ein teil ist und wo es rankommt?
sind dafuer nicht foren gedacht?
Wenn jeder hier im forum alles wissen muss bevor er ein thread öffnet dann ist es sehr traurig!
Denn hier macht man threads auf um von anderen hilfe zu bekommen und nicht solche dämlichen kommentare wie "hol dir doch nen s16" zu bekommen!

Tut mir leid aber das ist echt schlimm!
in diesem Forum ist das anders.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Antworten