Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Fr 16.10.09 08:12
Hallo
Ich habe seit einer Weile das Problem das mein 1.4 auf der Autobahn immer wieder ruckt. Es ist als wenn er sich verschluckt oder einen moment keinen sprit kriegt. Es geht nur um sekunden dann fährt er wieder völlig normal. Also ich fahre gleichbleibend 100 auf der autobahn ohne gas zu geben oder wegzunehmen und auf einmal ruckt er und fährt eine sekunde später wieder ganz normal weiter.
Was kann das sein ? Motor hat zwar schon etwas auf der uhr aber ist voll gewartet. Kerzen sind neu, ÖL ist voll, Wasser ist voll, Einspritzanlage sauber, alles dicht so weit ich sehen kann.
Das hatte ich früher auch ab und zu mal gehabt aber da hatte ich die verölte einspritzanlage gereinigt (von der Kurbelwelllenentlüftung das) und alle stecker sauber gemacht an der einspritzanlage dann war es weg nur diesmal obwohl alles sauber ist bleibt es. Egal ob kalt oder warm das hat nix zu sagen. Fahre derzeit eh mit standheizung los also motor hat immer betriebstemperatur.
Wo kann ich nach schauen ?
Grüße
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
-
von andreasxsi » Fr 16.10.09 09:46
Zündspule, Verteiler, Zümdgeschirr, evtl. DKpoti, Kraftstoffdruck,...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Fr 16.10.09 09:57
Hallo
Also Zündspule kann ich mal testweise ne andere einbauen. Kabel testen wie kann ich das machen ? Verteilerkappe schaue ich mir mal an aber müsste das dann nicht immer sein statt nur manchmal ?
DKpoti habe ich auch befürchtet traue mich da nur nicht ran das teil auf zu machen nachher stimmt da gar nix mehr bz. kriege ich das nicht mehr richtig zusammen oder verdrehe das irgenwie.
Krafstoffdruck wäre auch noch so ne Sache. Also Benzinfilter ist recht neu. Rest tja wie testen ?
Danke erst mal.
Grüße
-
Horst B
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
Beitrag
von Horst B » Fr 16.10.09 10:52
Klingt verrückt, aber ich hatte bei meinem 205CJ tatsächlich mal ne "hakende" Antriebswelle. Das Auto lief super, aber beim gleichmäßigen Dahinschnüren über z.B. Betonplatten, wo das Auto am Ende immer schön im Rhythmus nen Zentimeter nach unten fällt, gab´s ab und an mal ein kurzes Zucken im Vortrieb. 20.000km später fiel mir die Antriebswelle fast entgegen. Neue Antriebswelle und die Zuckerei war weg...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Fr 16.10.09 11:07
Hallo
Das wäre es ja. Die habe ich beide machen lassen. Eine ist allerdings gebraucht von meiner Werkstatt besorgt da meine neue nicht gepasst hat.
Tja nur wie stelle ich das fest ? Würde sinn machen was du schreibst zu mal es vor der Reperatur noch nicht war.
Habe die komplette Vorderachse mir lager,Radnarben,Federn, Dämpfer, Wellen neu machen lassen.
Grüße