Service
306 XS hat geschrieben:so lange der geradeaus fährt brauchste nix einstellen... hab ich bei meinem wechsel von den eibach federn zum 75mm fahrwerk auch nicht. und der tüvonkel hats auch so eingetragen.
keine ahnung. ich weiß nur das der von der dekra war. hab mein auto einfach beim teiledealer meines vertrauens abgegeben, hab n bissl gewartet und dann kam der werkstatttyp (nicht tüvonkel!) wieder mit meiner bude nach vorne und alles war eingetragen. die frau an der theke fragte mich nur ob ich son achsvermessungsgutachten hab. ich: "nein, wozu? er fährt immer noch geradeaus und ich habs selber gemacht. ist also auch alles fest!"e5436363 hat geschrieben: dein Tüvonkel nimmt aber nicht allzugenau...
scheint so einer zu sein bei dem man ne HU bekommt und das Auto dazu nicht mitbringen muss
306 XS hat geschrieben:keine ahnung. ich weiß nur das der von der dekra war. hab mein auto einfach beim teiledealer meines vertrauens abgegeben, hab n bissl gewartet und dann kam der werkstatttyp (nicht tüvonkel!) wieder mit meiner bude nach vorne und alles war eingetragen. die frau an der theke fragte mich nur ob ich son achsvermessungsgutachten hab. ich: "nein, wozu? er fährt immer noch geradeaus und ich habs selber gemacht. ist also auch alles fest!"e5436363 hat geschrieben: dein Tüvonkel nimmt aber nicht allzugenau...
scheint so einer zu sein bei dem man ne HU bekommt und das Auto dazu nicht mitbringen muss
hat man so hingenommen. und den tüvonkel hab ich nicht einmal gesehen. kann also auch sein das die es selber machen
zu 1.: das liegt dran das der sturz sich verändert. aber damit muss man am 306 leben da dort nix einzustellen ist. und mir soll mal einer erklären wie sich die spur verstellen kann wen man die lenkung noch nichtmal anfässt! oben am dom kann man nix verstellen und der dämpfer passt ohne zu wackeln in den achsschenkel. mir egal ob du geld zum fenster rauswerfen musst. meiner fährt gradeaus und meine reifen fahren sich auch nicht komisch ab. fertig.e5436363 hat geschrieben: schonmal wenn du ein Fahrzeug tieferlegst und du änderst nichts an der Achsgeometrie wirst du feststellen das sich der Reifen auf der innenseite stärker abfährt als aussen...
je stärker die Tieferlegung desto mehr wird das passieren...
ausser du heizt dann stärker durch die Kurven als vor der Tieferlegung...dann gleicht sich das natürlich aus...ein erhöhter Verschleiß bleibt trotzdem
GENAU so ist es ! Deshalb stellte ich auch die Tüv-Abnahme in Frage.....6|_oo7 hat geschrieben:nur ma so zur Info, dass im Gutachten drinnen steht, dass die vom Fahrzeughersteller angegebenen Sollwerte zu kontrollieren und ggf. einzustellen sind und das Protokoll bei der Eintragung vorzulegen ist.