Unterboden ausbessern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Unterboden ausbessern

Beitrag von rc-line » Fr 25.09.09 13:11

ja das ist auch bei mir so

am 106 schweller schon ganz verfault auto ist 14 jahre alt

und 205 20 jahre alt ungefähr gleiche kilometer nur an den anbauteilen sehr leichter rost

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland

Beitrag von BigAl » Mi 30.09.09 20:53

Sers,

war glaub ich ne scheiß idee mit dem UBS. Hab heut damit angefangen. Oh GOTT. UBS abgezogen und dann ist schon das wasser darunter gelaufen. Von außen sah es nach ganze kleinen rostnestern aus. Kaum damit angefangen nahm es kein ende. Das sind ja riesen rost nester unter dem UBS. Gibt es eigentlich auch stellen die nicht rosten???

Hab mich dazu entschlossen nur an zugänglichen stellen aus zu bessern und den rost zu entfernen. Mehr nicht. Wenn ich glück hab, schaff ich den nächsten TÜV noch. Wenn nicht, ist's schad drum. Den übernächsten schaff ich definitiv nicht!!!

Morgen mach ich weiter. Dann werd ich mich mal an die rechte A-Säule machen. Scheiß arbeit.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Mi 30.09.09 23:10

du schreibst von deinem 98er s16? wo läuft denn da wasser raus? aus den schwellern? hattest du mal wassereinbruch in deinem auto? mach mal bilder. würd ich gerne mal sehen.
306 XS Big Block :cool:

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Do 01.10.09 09:08

Sers,

ne das wasser kommt nicht aus den schwellern. Das wasser war zwischen blech und UBS. Als ich den UBS mit der hand abgezogen habe, war alles drunter nass. Nicht feucht sondern nass :( Z.B. neben dem schweller, hoch in den radkasten rein und an der spritzwand hoch. Bilder von den nassen stellen habe ich nicht gemacht, nur welche wo ich schon soweit alles vorbereitet habe und rostgrundierer rauf zu sprühen.

Ich hatte mal nen Wassereinbruch im auto. Der ist aber auch schon jahre her. Da stand das wasser dann ca 7cm hoch im Beifahrerfußraum. Kam von einer nicht richtig eingesetzten Frontscheibe. Das wurde aber dann noch in Ordnung gebracht. Zumindest war es seit dem nicht mehr nass im auto.

Mfg Martin

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 01.10.09 09:19

Das mit falschem frontscheibeneinsetzen ist eine fiese hinterhältige sache. Sowas mekt man manchmal erst recht spät. Denke auch das die scheibenfuzzis (wie viele andere auch) oftmals einfach nichts drauf haben und die fehler äh pfuschquote relativ hoch ist.
Um mir den schmonz zu ersparen fahre ich auch schon länger mit ner FS rum die mal eigentlich ersatzwürdig wäre.

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Do 01.10.09 12:40

Sers,

hmm, das mit der frontscheibe hab ich mal direkt bei Peugeot machen lassen *g* gut, insgesammt waren es auch 3 frontscheiben, bis mal eine halb wegs dicht drin war aber es ging alles auf garantie

Mfg Martin

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Do 01.10.09 12:48

Na dann ist ja klar, warum dein Unterboden so miserabel aussieht! Der Unterbodenschutz schützt ja nur von außen gegen Feuchtigkeit, nicht von innen.. hehe..
Und übrigens passieren auch in Peugeot-Werkstätten Fehler. Dort arbeiten ja auch nur ganz normale Mechaniker...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 01.10.09 13:05

um das mal allgemein zu sagen bei rostbekämpfung ist

Unterbodenschutz scheisse!

da wo was ist vernümftig sauber machen grundierung/rostschutz drauf und nochmal etwas schwarzen lack (recht was ganz normales) dann schön alles mit holraumversiegelung einsiffen!

das hat den vorteil das man es sieht wenn es wieder gammelt.... bei unterbodenschutz gammelt das blech durch und man sieht es nicht darum halte ich nicht mehr viel von dem zeug wenn dann vielleicht steinschlagschutz an stellen wo es sinn macht
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 01.10.09 13:35

Hast net so unrecht, nur Hohlraumversiegelungswachs am äusseren unterboden is auch nix!!, da dies eine viel zu flüssige konsistenz hat. Hier gibt es ein extra unterbodenwachs für.

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » Do 01.10.09 13:52

Sers,

an sich hast du ja recht. Problem ist nur, das zeug muß auch salz resistent sein. Ich fahr mit dem wagen das ganze jahr. Egal wie hoch schnee liegt oder wie viel salz gestreut wurde. Und in ländlichen gegenden sind schmutz und steine auf den straßen keine seltenheit. Wenn ich da drüber fahre, zerschlag ich mir ja den ganzen lack. Bzw das Wachs wird im winter hart + rissig und schon hab ich wieder das salz drin. Und das mit dem Steinschlagschutz nur an stellen die sinn machen ist schon klar, nur da bin ich gerade bei das zu machen! Alles im bereich wo steine hin schlagen.

Mfg Martin

Antworten