pug207 hat geschrieben:Viele Gelenke haben gleich hinter dem Gummibalg 2 ganz schmale Stege - da passt ein SCHMALER Gabelschlüssel drauf (Tip-Fahrradwerkzeug!). Ich kenn zwar das bezeichnete Teil nicht, aber mal hingucken lohnt sich vielleicht. Bei Chrysler, Nissan + Ford wars jedenfalls bisher so!
Gruß Rob
Moin,
nee, ist bei PSA nicht.
Arno Nühm hat geschrieben:warum sollte man zum abschrauben keinen schlagschrauber benutzen dürfen???
beim Festmachen is es was anderes für jemanden der das noch nie gemacht hat, aber wenn man die Muttern mit dem Schlagschrauber beidreht und dann mit nem 17er schlüssel festmacht dürfte das kein Problem darstellen. ich hab bis jetzt jede Koppelstange mit nem Schlagschrauber gewechselt, mir is noch keine kaputtgegangen...
Moin,
kaputtgegangen vielleicht nicht, aber die Gelenke selber sollten diese Belastung nicht abbekommen, zumal man mitm Schlagschrauber nicht mehr gegenhalten kann, so das sich das Gelenk nicht dreht. Also éine Lebensdauerverminderung sollte schon vorhanden sein.
Zum Demontieren der alten isses kein Problem, die fliegen eh aufn Schrott, aber meistens ist das so vergammelt das sich nach den ersten 3 Schlägen der Bolzen samt ausgenuddelten Kugelgelenk mitdreht, da die Massen ses Kugelbolzens sehr gering sind reißt die der Schlagschrauber auch nicht lose, sprich dann sind andere Methoden gefragt, so zumindest hier mit 800 Höhenmetern und fast 6 Monatigen Dauersreusalzeinsatzes im Jahr.