Bundestagswahl 2009

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Bundestagswahl 2009

Beitrag von Troubadix » So 27.09.09 00:42

hier mal die gelegenheit an alle die hinterher immer sagen ich habe es schon immer gewusst es mal offenzulegen was sie wissen

also ich fange mal an, mein tipp

schwarz/rot für weiter 4 jahre, mehrwertsteuer auf 21-22% und weiterhin kein mindestlohn, steuersenkungen bliben in weiter ferne

edit 27.9, PKW Maut wird kommen...

troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am So 27.09.09 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Schoeneberg30

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Schoeneberg30 » So 27.09.09 01:30

Egal wie oft die Medien einen zum Wählen auffordern, mein Wahlzettel ist gleich nach Öffnen des Umschlags im Aktenvernichter gelandet, denn es ändert sich ja doch nie Etwas, egal wen man wählt.

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » So 27.09.09 01:33

Der Prognose Schwarz/Rot schließe ich mich an. Eine nochmalige Mehrwertsteuererhöhung schließe ich allerdings unter SPD Beteiligung so gut wie aus. Das würde der SPD wohl entgültig das Genick brechen, und das hat man im Willy Brandt Haus wohl mittlerweile auch begriffen. Das allerdings Mehrbelastungen auf uns zu kommen sollte wohl für jeden so klar sein wie das Amen in der Kirche, spannend bleibt nur wo. Wie Leute immer noch an das Märchen von Steuersenkungen, die sich anschließend durch Aufschwung selbst finanzieren, wie es einem Westerwelle und Freunde weis machen wollen, glauben kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » So 27.09.09 03:13

Schoeneberg30 hat geschrieben:Egal wie oft die Medien einen zum Wählen auffordern, mein Wahlzettel ist gleich nach Öffnen des Umschlags im Aktenvernichter gelandet, denn es ändert sich ja doch nie Etwas, egal wen man wählt.
Tja, dann darfst du aber auch nicht meckern, wenn in der Politik was anders läuft als du es dir vorstellst. Wer nicht einmal die Kraft aufbringt eine "Anweisung" zu erteilen, der darf sich nicht wundern, dass sich die Politik verselbständigt. Wo kein Wählerwille ist, da braucht man ihn auch nicht zu beachten.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 27.09.09 10:47

Ich mecker ja nicht über die Politik. Das einzige was ich mir wünsche ist ein Wirtschaftsaufschwung mit weniger Arbeitslosen, das verspricht ja jede Partei. Desweiteren wünsche ich mir endlich die Einführung eines Mindestlohns, denn ich habe selbst oft genug erlebt, wie es ist für 5 Euro pro Stunde den ganzen Tag im Mercedes Sprinter auszuliefern und abzuholen, im NAMEN DER DEUTSCHEN POST. Übermüdete, unterbezahlte Kraftfahrer holen eure DHL Pakete und Briefe von den Postfilialen und Briefkästen ab und bringen sie zum Verteilerzentrum. Für 12 - 14 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche mit 700 - 800 Euro Netto im Monat auskommen müssen ist echt depremierend. Und jetzt denkt ihr wie können so wenig Euros bei sovielen Stunden rauskommen, die ganzen Pausen zwischen den Touren werden nicht bezahlt und sind zu kurz um ständig nach Hause zu fahren, die Touren sollen laut Papier nur z.B. 2 Stunden dauern, da ist aber real kein Verkehr, Ampeln und Geschwindigkeistbegrenzungen eingeplant, so dauern sie locker mal doppelt so lang.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 27.09.09 11:20

Tja, dann darfst du aber auch nicht meckern, wenn in der Politik was anders läuft als du es dir vorstellst. Wer nicht einmal die Kraft aufbringt eine "Anweisung" zu erteilen, der darf sich nicht wundern, dass sich die Politik verselbständigt. Wo kein Wählerwille ist, da braucht man ihn auch nicht zu beachten.
und was bitte war 2005???

SPD wollte CDU/CSU verhindern, mehrwersteuererhöhung sowieso

CDU/CSU das gegenteil, nun haben wir 4 jahre lang eine regierung gehabt die in der form KEINER gewählt hat.

all die möglichkeiten die alleine schon vor der wahl an möglichen koalitionen bekannt geworden sind verderben die lust.

die einzigen die in den letzten 4 jahren aktiv für gute gesetze gearbeitet haben ist das bundesverfassungsgericht, alles andere war politischer pfusch.

thema mindestlohn, im sicherheitsgewerbe würde man sich über 5 euro schon freuen, alleinige bisherige allgemeine untergrenze ist die sittenwiedrigkeit, und schaut euch mal die wahlprogramme an, ausser schwarz wollen eigentlich alle einen mindestlohn, ABER WARUM IST DER NOCH NICHT EINGEFÜHRT???

und ja, ich will wählen gehen, hab aber immernoch keinen gefunden dem ich vertrauen schenken kann

troubadix[/quote]
Bild

(Samuel Beckett)

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » So 27.09.09 11:42

Troubadix hat geschrieben:hier mal die gelegenheit an alle die hinterher immer sagen ich habe es schon immer gewusst es mal offenzulegen was sie wissen

also ich fange mal an, mein tipp

schwarz/rot für weiter 4 jahre, mehrwertsteuer auf 21-22% und weiterhin kein mindestlohn, steuersenkungen bliben in weiter ferne

edit 27.9, PKW Maut wird kommen...

troubadix
Hallo,

was mir eher Angst macht: Wie können solche Rattenfänger wie Linkspartei, NPD usw. so viele Stimmen bekommen? :nixkapier:
Haben diese Wähler kein Hirn?
Reichtum besteuern!!!Wenn ich sowas lese :motz: :motz:
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » So 27.09.09 11:47

ich würd ja gerne wählen. aber dank umweltsteuer etc ist mir einfach mal zu blöde 80 euro durch den tank zu jagen nur für son scheiß kreuz. hat sich die regierung wohl selber ins bein geschossen. und nein ich wusste es vorher nicht das ich heute net zu hause bin...
warum ist das so ein problem seine stimme dort abzugeben wo man grade arbeitet??? hauptsache hartz 4 couchpotatoes können wählen! klasse gemacht.
306 XS Big Block :cool:

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 27.09.09 11:59

dass Rattenfänger stimmen bekommen , müssen sich unsre sogenannten Volksparteien selber zuschreiben .

Die Spd muss sogar aufpassen dass sie in Zukunft von der Linkspartei nicht überholt wird,was auch für unser Land nicht wirklich zuträglich wäre .

Es wird wohl wieder zu einer Koalition zwischen Schwarz und Rot kommen, allerdings ob das dann ne große Koalition ist wird sich erst heute Abend zeigen , auch wenn mir Persönlich Schwarz/Gelb lieber wäre
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 27.09.09 12:05

RallyePower hat geschrieben:dass Rattenfänger stimmen bekommen , müssen sich unsre sogenannten Volksparteien selber zuschreiben .

stimmt, schlieslich würden wir gerne den wiederwählen der seinen job gut gemacht hat, was sicher helfen würde wäre ein feld

"ich wähle keine der obengenannten parteien"

dann wüsst man wer sich gedanken gemacht hat und es würde nicht im haufen

ungültig/nichtwähler

untergehen.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Antworten