Zentralverriegelung Fahrertüre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Börny
ATU-Tuner

Zentralverriegelung Fahrertüre

Beitrag von Börny » Do 24.09.09 16:21

Hallo Gemeinde,

wenn ich bei meinem 406 SV Break mit der Fernbedienung die Türen verriegel, passiert es ab und zu mal, das alle Türen kurz verriegeln um dann sofort wieder zu entriegeln. Wenn ich dann mit dem Schlüssel im Schloß zu schließe, bleiben alle Türen verriegelt. Öffne ich dann wieder mit der Fernbedienung, so bleibt die Fahrertüre verriegelt, obwohl alle anderen Türen entriegeln. Was kann die Ursache sein und wie ist eine einwandfreie Funktion der Zentralverriegelung wieder herzustellen ? Besten Dank für Eure Antworten.

MFG
Börny

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung Fahrertüre

Beitrag von Martin » Do 24.09.09 18:19

Börny hat geschrieben:wenn ich bei meinem 406 SV Break mit der Fernbedienung die Türen verriegel, passiert es ab und zu mal, das alle Türen kurz verriegeln um dann sofort wieder zu entriegeln. Wenn ich dann mit dem Schlüssel im Schloß zu schließe, bleiben alle Türen verriegelt.
Hallo,

ich vermute ein defektes Türschloß, bzw einen defekten Schalter innerhalb eines Türschlosses.

Geh doch mal zur Prüfung wie folgt vor (wenn der Fehler aktuell vorhanden ist)....

- Türen schließen.

- Fahrertür noch etwas weiter per Hand "zudrücken". Dabei :!: die FB auf "Verriegeln" betätigen.

Falls die ZV nun ordnungsgemäß verriegelt, ist das Türschloss der Fahrertür defekt.
Falls die ZV nicht ordnungsgemäß verriegelt, prüfst Du jede weitere Tür nach oben genanntem Prozedere einzeln ab um das defekte Schloß zu ermitteln.

Gruß Martin
Bild

Börny
ATU-Tuner

Re: Zentralverriegelung Fahrertüre

Beitrag von Börny » Fr 25.09.09 07:56

Hallo Martin,

besten Dank, werde es so ausprobieren.

MFG
Börny

Antworten