Nee, eben nicht! Ich habe davon gesprochen, im Stand in den ersten zu schalten. Davon ging ich aus. Wenn ich den kleinen relevanten Teil deines letzten Post richtig verstehe, schaltest du scheinbar beim Fahren vom Zweiten in den Ersten (warum ist mir zwar völlig schleierhaft, aber bitte, ich kenne die Gegebenheiten ja nicht...SNOWMAN88 hat geschrieben: wie du das machst ist es doch das gleiche.
Desweiteren ist es ein Unterschied, ob ich nen unsynchronen Gang mit Hilfe von Drehzahlanhebung mehr oder weniger gewaltsam beim Drehen, wohlgemerkt bei 1600 - 1800 Umdrehungen, dazu zwinge reinzuspringen oder ob ich einfach die fehlstellung der Zähne durch kurzes Drehen der Eingangswelle behebe und dann im Stillstand schalte.
Allerdings setzt sowas ja voraus, dass man weiß wie ein Getriebe funktioniert und es vorallem auch versteht. Kann man ja nicht von jedem Laien erwarten, die meisten gelernten Mechaniker sind damit überfordert.
Also ganz als erstes möcht ich bemerken, dass du soweit davon enfternt bist, mein Freund zu sein, wie die Erde zum nächsten Sonnensystem.SNOWMAN88 hat geschrieben:
schrauber13 macht es auf seine art und kannst auch deine erfahrung dazu beitragen aber in einem vernüftigem ton mein freund
Außerdem fand ich meinen Ton recht vernünftig. Falls du es nicht bemerkt hast, war hinter dem ersten Satz so ein smiley, das sich am Kopf zieht und die Zunge rausstreckt. Eine überaus deutliche Drohgebärde....
Ich glaub nicht, dass ihm die Geschichten deiner heroischen (Schalt-)Taten und getöteten Drachen, ääh.. Differentialen im heimischen Hof sehr weiterbringt. Ich glaub wenn man ihm sachlich erklärt, woran das liegt und was dagegen hilft, bringt ihm das einiges mehr.SNOWMAN88 hat geschrieben:
entschuldige bitte vielmals das wir mit unseren erfahrungen dem kollegen il_calmo helfen wollen mit seinem problem.
Naja, schon wieder viel zu viel Zeit für hirnloses verplempert...
BTT:
@il_calmo
Ehrlich gesagt find ich es weniger gut, wenn man sich überhaupt nicht auskennt und dennoch am Auto rumschraubt. Da kann einiges schiefgehen. Angenommen es erklärt dir hier jemand und ihr versteht euch falsch. Du machst nen Fehler und dein Getriebe ist hin... Das wär ärgerlich.
Kennst denn niemanden, der dir zur Seite stehen könnte? Irgendeinen Kumpel, der es schonmal gemacht hat oder so?
Woher bist denn? vielleicht findet sich jemand im Forum aus deiner Nähe, der dir zehn Minuten dabei helfen würde und evtl sogar das nötige Werkzeug hat!?!?