Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
SNOWMAN88
Beitrag
von SNOWMAN88 » Di 22.09.09 09:33
zurückschicken kannst du den eh nicht mehr. ein produkt ist nur umtausch fähig innerhalb von 14 tagen nach erhalt und im unbenutztem zustand. d.h. man darf die ware nur so benutzen wie man sie hätte im laden benutzen können. da kann man den auspuff auch nicht dranschrauben. höchsten´s ranhalten.
alles andere ist kolanz des verkäufers.
aber das ist eindeutig ein garantiefall. so musst du dem verkäufer aber auch kommen!
er soll zuerst nen vernünftigen schicken und du schickst diesen dann zurück.
oder du verlangst nen preisnachlass. im schlimstem fall hilft immer die drohung mit dem anwalt die aber gerne mit nem formschreiben unterstrichen werden will.
genau wegen diesen möglichen strapazen, bau ich mir meine auspuffanlagen selber. ist günstiger, allerdings muss man schweißen können und die restlichen möglichkeiten haben.
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug_87 » Di 22.09.09 12:51
Dachte da auch an Preisnachlass, aber die frage ist nur wieviel kann ich verlangen? 50 euro oder sogar 100?
Was mich auch noch aufregt ist, dass ich den halt anpassen lassen muss und das ist halt auch nicht umsonst.
Die Frage ist ja auch noch, ob die des mir überhaupt glauben sonst kann ja jeder daher kommen und einfach sagen passt nicht geld her.
Würde da ein bild reichen? Möchte nämlich nicht unvorbereitet da anrufen. Möchte erst meine Rechte wissen
Achja verändert wurde natürlich nichts und ist schon seit ca 50 km im Einsatz.
-
SNOWMAN88
Beitrag
von SNOWMAN88 » Di 22.09.09 15:17
tja, da brauchst du detailfotos von unten und von außen. so das die lage und länge der halter zu sehen ist.
aber eigentlich kannst doch das selber richten oder bist du nicht so handwerklich?
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Mi 23.09.09 13:21
Ich bin gelernter Industriemechaniker und bin sehr handwerklich. Aber ich habe weder eine Hebebühne noch ein Schweißgerät daheim.
Dann werde ich da nacher einfach mal anrufen und schauen was die dazu sagen. Danke euch.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
SNOWMAN88
Beitrag
von SNOWMAN88 » Mi 23.09.09 13:40
netter beruf
du brauchst doch keine hebebühne. hast du keine auffahrrampen oder keine möglichkeit für nen hof oder ne halle?
ich hab nicht mal ne garage. motoren kann ich auch auf der strasse wechseln.
klingt lustig, ist aber so. wo ich wohne hat man seine ruhe und hier hilft man sich gegenseitig.
du kannst auch mit gewindebuchsen arbeiten. so hab ich meine duplex eingestellt.
halter grob gekürzt, gewinde beide seiten raufgeschnitten und aus nem baumarkt gibt es gewindeverlängerungsbuchsen (sechkant mit durchgängigem gewinde)
kann man wunderbar 10 mm hin und her stellen.
wünsch dir viel erfolg *daumendrück*
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Mo 23.11.09 23:08
So kleiner Lagebericht.
Habe dann jetzt nach langem hin und her endlich mal die Endschädigung bekommen.
Habe mich dann mit 10 % des Kaufpreises zufrieden gegeben. Besser als gar nichts.
Jetzt kann ich den endlich mal anpassen lassen ist ja peinlich so rum zu fahren.
Aber Supersport Auspuff kann ich übrigens empfehlen machen schon ordentlich Krach.
(Aber nicht den Händler)

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??