Unterschiede bei Motorhauben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
oo0o0oo
Benzinsparer
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Re: Unterschiede bei Motorhauben?

Beitrag von oo0o0oo » So 20.09.09 20:52

lol würde mal sagen karosserie verzogen... ganz einfach
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » So 20.09.09 21:03

Habe seitlich in einen Opel Agila getroffen, der in einer scharfen Kurve aus einer Seitenstrasse kam. Hatte sehr stark gebremst, aber ihn dennoch leicht getroffen.

Ich war aber selbst verwundert, dass dabei die Motorhaube so verbeult ist. Sie ließ sich nach dem Unfall nur schwer öffnen. Kann es vielleicht sein, dass das Schloss nur irgendwie verzogen hat?

Hier ist ein Bild davon:
Bild

und eins von der zerlegten Front:
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 20.09.09 21:13

aus dem bauch raus würd ich mal vorschlagen, die schrauben von der gfk maske zu deinem rechten lampenträger rauszumachen, ob da viel spannung drin ist.

der treffer würde iegentlich sehr gut in diese ecke passen - hat dann auch nicht unmittelbaren einfluss auf die lampenpassform, da die befestigungen dafür ja deutlich weiter unten sitzen...

ich vermute dass der lampenträger (eben die innere obere ecke) nen leichten schuss mitbekommen hat und der hund da begraben liegen könnte... also da mal lösen und etwas unterlegen...

war es ausserdem nicht so, dass die 206er haube selbst in dem eck, wo dein schlossträger mit dem lampenträger verschraubt is nen gummipuffer hat, der auf den landeplatz oben in fahrtrichtung vor der schraube aufschlagen sollte?

ich hab da ganz dunkel was im hinterkopf, dass ich da mal wegen mattig scheinwerferblenden einen kürzer schneiden musste ...

hast du ne neue schliessöse, oder die alte vom unfall?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » So 20.09.09 21:33

Blicke gerade nicht so ganz durch, was der Lampenträger ist??? Meinst du das obere Blech, wo auch der Lüfter angeschraubt ist? Wo befinden sich denn die Schrauben des Lampenträgers?

Hier ist noch ein Bild von vorne, auf dem die Aufnahme des Scheinwerfers gut zu sehen ist.
Bild

Wäre dann nicht auch der Kotflügel vorne verzogen oder verbeult, wenn rechts oben an der Scheinwerferhalterung bzw. Lampenträger etwas verzogen wäre? Der Kotflügel hat nämlich überhaupt nichts abbekommen.

Habe bisher nur die Haube ausgetauscht. Das Schloss zum einrasten ist noch das alte.
Die Schliessöse ist doch an der Haube verschweisst, oder?

Antworten